Gino Presti Gino Presti
05/05/2024 08:33 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 04/05/2024 19:45.

Die Zukunft des Kaufs und Verkaufs von Krypto wird dezentral sein

Wallets und Bo…
Die Zukunft des Kryptowährungshandels wird dezentralisiert sein

Foto: Shutterstock/Ground Picture

Dezentralisierung bildet zweifellos das Herz der Krypto-Revolution und gilt als das wichtigste Thema in der Krypto-Welt. Es ist tatsächlich widersprüchlich, dass viele Krypto-Fans zentrale Börsen (CEXs) für den Handel mit digitalen Assets nutzen. Dezentrale Börsen hingegen sind im Aufwind, und das revolutionäre ApeX Pro ist ein hervorragendes Beispiel dafür.

Die dezentrale Krypto-Revolution, angeführt von ApeX Pro

Das Wachstum der dezentralen Krypto-Börsen (DEXs) ist eine bedeutende Entwicklung, die eng an das grundlegende Prinzip der Dezentralisierung anknüpft. Dezentrale Börsen wie ApeX Pro ermöglichen es Menschen, direkt aus ihrer eigenen Wallet miteinander zu handeln, ohne die Einmischung einer zentralen Autorität. Dies unterstreicht die ursprüngliche Vision von Krypto, ein offenes, transparentes und zugängliches Finanzsystem zu schaffen.

Obwohl DEXs sich schnell weiterentwickeln, bieten ihre zentralisierten Gegenstücke immer noch ein breiteres Spektrum an (fortgeschrittenen) Handelsoptionen. Der Derivatehandel ist bei vielen DEXs einfach nicht möglich. ApeX Pro wurde 2022 eingeführt, um diese Lücke zu füllen, und ist schnell zu einer Großmacht auf dem dezentralen Krypto-Derivatmarkt geworden.

ApeX Pro wurde speziell für den Handel mit Hebelwirkung (Leverage) entwickelt und bietet eine beeindruckende Hebelwirkung von bis zu 50x.

Bei einem Handel auf Apex Pro oder einer anderen DEX behalten die Benutzer die Kontrolle über ihre privaten Schlüssel und damit über ihr Krypto-Vermögen. Im Gegensatz dazu agiert bei CEX die Börse als Verwalter der Gelder. Auf Apex Pro behalten Sie die volle Kontrolle und somit Verantwortung für Ihre digitalen Assets.

Darüber hinaus sind dezentrale Krypto-Handelsplattformen nicht auf KYC-Verfahren (Know Your Customer) angewiesen, sodass die Privatsphäre der Benutzer gewahrt bleibt.

Aufgrund der zahlreichen Missstände, die während des letzten Krypto-Bärenmarkts zu beobachten waren, sind immer mehr Krypto-Händler zu dezentralen Börsen geflüchtet. Es ist zu erwarten, dass DEXs weiter wachsen und sich weiterentwickeln wird und somit immer mehr Marktanteile von den zentralisierten Börsen abnehmen wird.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino ist seit 2017 im Handel mit Kryptowährungen aktiv und hat im Laufe der Jahre ein besonderes Interesse an Fragen des geistigen Eigentums im Zusammenhang mit der Blockchain-Technologie entwickelt. Darüber hinaus unterstützt er seit mehreren Jahren Krypto-Enthusiasten dabei, ihre Inhalte in mehreren Sprachen mit der Welt zu teilen.

Gerade neu
Aktuell
MetaMask Ethereum-Wallet verklagt SEC in neuer großer Krypto-Klage
MetaMask Ethereum Wallet klagt SEC in neuer großer Krypto-Rechtsstreit an
Kryptowährung Render schießt nach Erwähnung in Apple-Werbung in die Höhe
Kryptowährung Render steigt enorm nach Erwähnung in Apple-Werbung
Bitvavo stellt Betrieb in Deutschland ein! Wie man jetzt reagieren sollte & Fehler vermeidet!
Bitvavo stellt Betrieb in Deutschland ein! Wie man jetzt reagieren sollte & Fehler vermeidet!
Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los?
Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los?
vinicius-eloy-bailo-jwZbx-_DRvA-unsplash
Deutsche Bank tritt Singapurs Project Guardian bei: Ein neuer Schritt in Richtung Asset-Tokenisierung

Beliebte Wallets und Börsen Nachrichten

Bitvavo stellt Betrieb in Deutschland ein! Wie man jetzt reagieren sollte & Fehler vermeidet!
Bitvavo stellt Betrieb in Deutschland ein! Wie man jetzt reagieren sollte & Fehler vermeidet!
kraken-exchange-de-news
Wie Krakens neueste Partnerschaft den Kryptomarkt in Deutschland verändern könnte
Fidelity warnt:
Rentenfonds setzen laut Fidelity verstärkt auf Krypto