Mining

Die neuesten Updates zum Krypto-Mining. Bleib auf dem neuesten Stand von Trends und Technologie. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Memecoins kommen zu Bitcoin: Das ist der erste
Bitcoin-BTC
Bitcoin-Miner freuen sich über Runes ‚Upgrade‘ nach dem Halving

Vor einer Woche fand das neueste Bitcoin Halving statt. Seitdem verdienen Bitcoin-Miner nicht mehr 6,25 BTC pro Block, sondern 3,125 BTC. Für viele Miner ist dies eine schwere Prüfung, da ihr Gewinn bei gleichem Kurs also halbiert wurde. Aber dieses …

  • Mining

  • 2 min. Lesedauer

Twitter-Gründer stellt revolutionäre Pläne zum Bitcoin Mining vor
Revolutionäre Bitcoin-Mining-Pläne von Twitter-Gründer enthüllt

Das Unternehmen von Bitcoin (BTC)-Maximalist und Twitter-Gründer Jack Dorsey hat ein umfassendes Mining-Chip- und Bergbausystem angekündigt. Es geht um sein Unternehmen Block, das früher unter dem Namen Square bekannt war. Block hat die Entwicklun…

  • Mining

  • 2 min. Lesedauer

PayPal belohnt
Bitcoin-BTC
PayPal belohnt „grüne“ Bitcoin-Miner mit speziellen BTC-Prämien

PayPal, der riesige Online-Zahlungsdienst, möchte die Auswirkungen des Bitcoin (BTC) Minings auf die Umwelt reduzieren. Deshalb kündigt es eine neue Initiative an, um „grüne“ Bitcoin-Miner zu belohnen. Bitcoin-Mining und die Auswirkungen auf die …

  • Mining

  • 2 min. Lesedauer

Bitcoin-Schürfer finden Zuflucht bei KI, nachdem sich die Einnahmen halbiert haben
Bitcoin-BTC
Bitcoin-Miner finden Zuflucht in KI nach Halbierung der Einnahmen

In der letzten Nacht des vergangenen Samstags fand das neueste Bitcoin (BTC) Halving statt. Dadurch verdienen Miner nur noch halb so viele Bitcoins pro abgebautem Block und verdienen automatisch weniger. Um die Auswirkungen zu mildern, haben sie eine…

  • Mining

  • 2 min. Lesedauer

Die Aktien der Bitcoin-Miner stiegen kurz vor dem Halving stark an
Bitcoin-BTC
Aktien von Bitcoin-Minern stiegen kurz vor dem Halving deutlich

Zu Beginn der Woche berichteten wir, dass die Kurse vieler Bitcoin (BTC) Miner in den Wochen vor dem Bitcoin Halving stark gefallen sind. Doch am Donnerstag und Freitag erlebten die Miner genau das Gegenteil. Inmitten steigender Kurse machte Riot Pla…

  • Mining

  • 2 min. Lesedauer

Aktien von Bitcoin-Minern fallen aufgrund der Angst vor einem Halving
Bitcoin-BTC
Aktien von Bitcoin-Minern fallen wegen Angst vor Halving

Die nächste Bitcoin-Halving wird voraussichtlich Freitagnacht stattfinden. Danach werden Bitcoin-Miner nur noch die Hälfte der Coins verdienen, die sie bisher für das Minen eines Blocks auf der Blockchain erzielt haben. Wenn der Preis von Bitcoin gle…

  • Mining

  • 2 min. Lesedauer

Bitcoin-Miner sind in Norwegen mit neuem Gesetz nicht mehr willkommen
Bitcoin-BTC
Bitcoin-Miner sind in Norwegen mit neuem Gesetz nicht mehr will…

Norwegen scheint die Türen für Bitcoin-Miner schließen zu wollen. Ein neues Gesetz wird Datenzentren im skandinavischen Land stark unter Druck setzen. Das neue Gesetz soll den Energieverbrauch von unter anderem Krypto-Minern regulieren und gegeben…

  • Mining

  • 2 min. Lesedauer

Alter Bitcoin-Miner holt 3,1 Millionen Euro aus dem Staub
Bitcoin-BTC
Steinalter Bitcoin-Miner holt 31 Millionen Euro aus dem Staub h…

In den letzten Wochen wurden mehrere Transaktionen von Wallets durchgeführt, die lange Zeit inaktiv waren. In diesen alten Wallets befinden sich oft erhebliche Mengen an Bitcoin, die im Laufe der Jahre immer wertvoller geworden sind. Inaktiv für fas…

  • Mining

  • 2 min. Lesedauer

Bitcoin-Schürfer wappnen sich mit Milliardenreserven für das Halving
Bitcoin-BTC
Bitcoin-Miner bereiten sich mit Milliardenreserven auf das Halv…

Bitcoin (BTC) Miner haben weniger als zwei Wochen Zeit, sich auf das Bitcoin-Halving vorzubereiten. Abgesehen von Investitionen in neue Ausrüstung setzen Miner alles daran, ihre Reserven zu vergrößern. Das Halving ist nämlich eine unvorhersehbare …

  • Mining

  • 2 min. Lesedauer

Bitcoin-Miner schalten massenhaft ihre alten Geräte wieder ein
Bitcoin-BTC
Bitcoin-Miner schalten massenhaft ihre alten Geräte wieder ein

Das Bitcoin (BTC)-Netzwerk ist in letzter Zeit sehr stark. Das wird zu einem wichtigen Teil durch den stark gestiegenen Bitcoin-Kurs bedingt sein. Der Optimismus ist nun außergewöhnlich groß, da sogar die Miner, die zuvor keinen Gewinn erzielten, sic…

  • Mining

  • 2 min. Lesedauer

Bitcoinbedrijven verdienden nog nooit zoveel in 1 dag tijd
Bitcoin-BTC
Bitcoin-Unternehmen verdienten noch nie so viel an einem Tag

Die Bitcoin-Miner hatten einen besonders erfolgreichen Tag. Die Einnahmen aus dem Mining haben das bisherige Rekordniveau übertroffen. Noch nie zuvor haben die Miner an einem einzigen Tag so hohe Einnahmen erzielt. Steigender Bitcoin-Preis als Haupt…

  • Mining

  • 2 min. Lesedauer

Kryptowährungen, allen voran der Bitcoin (BTC), haben die Finanzwelt revolutioniert. Dabei steckt hinter jeder Transaktion und jedem neu geschürften Coin ein mächtiger Prozess: das Krypto-Mining. Dieser faszinierende und technisch komplexe Bereich bildet das Rückgrat der meisten dezentralen Netzwerke.

Die Welt des Minings erklärt

Krypto-Mining ist, einfach ausgedrückt, der Prozess, durch den Transaktionen verifiziert und zur Blockchain hinzugefügt werden. Dies geschieht durch das Lösen von komplexen mathematischen Aufgaben mit leistungsstarken Computern. Als Belohnung erhalten die Miner neue Kryptowährung und bringen so neue Coins in Umlauf.

Energie und Effizienz

Ein zentrales Thema in der Mining-Industrie ist der Energieverbrauch. Angesichts der wachsenden Besorgnis über den CO2-Fußabdruck von Kryptowährungen suchen die Miner ständig nach nachhaltigeren und effizienteren Methoden für das Mining von Coins, von grünen Energiequellen bis hin zu innovativen Kühltechniken.

Über die ganze Welt verstreut gibt es Gebiete, die sich dank günstiger Vorschriften, billigem Strom oder idealer klimatischer Bedingungen zu wahren Krypto-Mining-Hubs entwickeln. Diese Hubs sind für das Netzwerk entscheidend, bringen jedoch auch wirtschaftliche und politische Diskussionen mit sich.

Die Zukunft des Minings

Während einige Kryptowährungen wie Ethereum (ETH) Pläne schmieden, von Proof-of-Work zu Proof-of-Stake überzugehen, bleibt das Mining ein zentraler Akteur im Krypto-Ökosystem. Technologien und Strategien werden sich weiterentwickeln, aber die Notwendigkeit eines dezentralen Validierungsprozesses bleibt bestehen.

Bleib auf dem Laufenden über Mining-News

Die Welt des Krypto-Minings entwickelt sich ständig weiter, mit Entwicklungen in der Technologie, der Regulierung und der Marktdynamik. Für alle, die in der Kryptoindustrie tätig sind, von Investoren bis hin zu Technikern, ist es wichtig, über die neuesten Trends und Innovationen im Mining auf dem Laufenden zu bleiben. Hier findest du die neuesten und relevantesten Nachrichten aus dieser faszinierenden Welt.

Krypto-Nachrichten

Gerade neu
Aktuell
Northern Finance
Die Bedeutung der ersten 100.000 Euro für den Vermögensaufbau
Ethereum transactiekosten nemen hard af langverwachte update
Ethereum-Transaktionskosten stark gefallen nach Dencun-Upgrade
Abstimmungsrunde für massive KI-Krypto-Aggregation steht an
Abstimmungsrunde für bedeutende Fusion von AI-Kryptowährungen steht bevor
De grote fusie van 3 grote crypto: dit is wat je moet weten én doen
Die große Fusion von 3 großen Kryptowährungen: Das sollte man wissen und tun
Crypto analist voorspelt ‘SHIB koers kan komende dagen 300% stijgen’
Krypto-Analyst sagt voraus: „Der SHIB-Kurs könnte in den kommenden Tagen um 300 % steigen“
Videos
Videos
Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los? Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los?
  • Bitcoin Nachrichten
BITCOIN: Jetzt wird es kritisch! - Halving, Altcoin Crash & der wahre Grund für den Absturz BITCOIN: Jetzt wird es kritisch! – Halving, Altcoin Crash & der wahre Grund für den Absturz
  • Bitcoin Nachrichten
Aufgepasst: Bitcoin steht Massive Volatilität bevor! Wenige Tage noch! Aufgepasst: Bitcoin steht Massive Volatilität bevor! Wenige Tage noch!
  • Bitcoin Nachrichten