Gino Presti Gino Presti
06/05/2024 11:10 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 06/05/2024 10:01.

Rentenfonds setzen laut Fidelity verstärkt auf Krypto

Wallets und Bo…
Fidelity warnt:

Foto: MacroEcon/Shutterstock

Fidelity Digital Assets zeigt in einer kürzlich durchgeführten Studie, dass das Vertrauen in Krypto-Investitionen von institutionellen Anlegern, einschließlich großer Rentenfonds, im Vergleich zum Vorjahr wächst.

Wie wird der Kryptomarkt betrachtet?

Die Studie zeigt einige interessante Punkte auf. Institutionelle Investoren stehen Krypto-Investitionen in Europa und Asien positiver gegenüber. Obwohl die positive Wahrnehmung von Kryptowährungen in den USA zunimmt, ist sie noch nicht auf dem gleichen Niveau wie in Asien und nun auch in Europa.

Das Interesse, in Kryptowährungen zu investieren, nimmt bei institutionellen Anlegern zu. Während im letzten Jahr 71% der Befragten angaben, in digitale Vermögenswerte investieren zu wollen, ist dieser Anteil in diesem Jahr auf 74% gestiegen. Insbesondere Hedgefonds, Finanzberater und vermögende Anleger sind offen für Investitionen in Kryptowährungen.

Institutionelle Investoren geben an, dass die hohen Renditen ein Grund für den Einstieg sind. Insbesondere börsengehandelte Fonds (ETFs) und Multi-Digital-Asset-Fonds, also Fonds, die mehrere Kryptowährungen abbilden, stoßen auf großes Interesse.

Sorgen bezüglich Krypto-Investitionen

Obwohl es viele positive Aspekte gibt, haben institutionelle Investoren auch einige Bedenken. Aufgrund der sich ständig ändernden Regulierung in der Welt der Kryptowährungen halten einige Investoren den Markt für zu riskant. Die Tatsache, dass der Markt relativ neu ist und es daher viele Sicherheitsbedenken gibt, könnte sie ebenfalls davon abhalten, in den Kryptomarkt einzusteigen. Die Volatilität des Kryptomarktes ist ein weiterer Grund zur Besorgnis für institutionelle Anleger.

Tom Jessop, Präsident von Fidelity Digital Assets, äußert in dem Bericht, dass sie glauben, dass die Grundlagen digitaler Vermögenswerte stark bleiben und dass die Institutionalisierung des Marktes in den letzten Jahren dazu beigetragen hat, dass sie die jüngsten Veränderungen überstanden haben„.

Fidelity Digital Assets ist eine Tochtergesellschaft von Fidelity Investments, die sich auf digitale Vermögenswerte und die Blockchain-Technologie konzentriert. Zu den Kunden von Fidelity Digital Assets zählen Finanzberater, Familienunternehmen, Hedgefonds und Pensionsfonds.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino ist seit 2017 im Handel mit Kryptowährungen aktiv und hat im Laufe der Jahre ein besonderes Interesse an Fragen des geistigen Eigentums im Zusammenhang mit der Blockchain-Technologie entwickelt. Darüber hinaus unterstützt er seit mehreren Jahren Krypto-Enthusiasten dabei, ihre Inhalte in mehreren Sprachen mit der Welt zu teilen.

Gerade neu
Aktuell
MetaMask Ethereum-Wallet verklagt SEC in neuer großer Krypto-Klage
MetaMask Ethereum Wallet klagt SEC in neuer großer Krypto-Rechtsstreit an
Kryptowährung Render schießt nach Erwähnung in Apple-Werbung in die Höhe
Kryptowährung Render steigt enorm nach Erwähnung in Apple-Werbung
Bitvavo stellt Betrieb in Deutschland ein! Wie man jetzt reagieren sollte & Fehler vermeidet!
Bitvavo stellt Betrieb in Deutschland ein! Wie man jetzt reagieren sollte & Fehler vermeidet!
Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los?
Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los?
vinicius-eloy-bailo-jwZbx-_DRvA-unsplash
Deutsche Bank tritt Singapurs Project Guardian bei: Ein neuer Schritt in Richtung Asset-Tokenisierung

Beliebte Wallets und Börsen Nachrichten

Bitvavo stellt Betrieb in Deutschland ein! Wie man jetzt reagieren sollte & Fehler vermeidet!
Bitvavo stellt Betrieb in Deutschland ein! Wie man jetzt reagieren sollte & Fehler vermeidet!
kraken-exchange-de-news
Wie Krakens neueste Partnerschaft den Kryptomarkt in Deutschland verändern könnte
coinbase-de-nieuws
Coinbase-Ausfall: Sicherheit der Nutzergelder weiterhin gewährleistet