Amal Bell Amal Bell
29/05/2024 10:12 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 29/05/2024 08:11.

YouTube-Gründer großer Fan einer Memecoin

Dogecoin-DOGE
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
YouTube-Gründer großer Fan einer Memecoin

Foto: JuliusKielaitis/Shutterstock

Eine Memecoin, basierend auf Steve Chens erstem Katzenvideo auf YouTube, wird seit einiger Zeit auf der Solana-Blockchain gehandelt. Der ehemalige Besitzer der Katze und Mitbegründer von YouTube hat sich nun zum ersten Mal über die Münze geäußert.

Memecoin-Katze Pajamas

Vor etwa 20 Jahren filmte Steve Chen, Mitbegründer von YouTube und ehemaliger Leiter der Technologieabteilung, seine Katze Pajamas. In dem Video „tanzte“ die Katze zur Musik des Künstlers Nick Drake.

Jahre später wurde eine Memecoin auf der Solana-Blockchain mit dem Namen PAJAMAS gestartet. Die Coin basiert auf der Katze im Video von Chen. Im Gespräch mit Cointelegraph erklärte er, dass er anfangs nicht in das Memecoin-Projekt involviert war, als es erstmals gestartet wurde.

Chen’s Einstieg in die Web3-Welt

Etwa hundert Benutzer markierten ihn jedoch auf X, was ihn dazu veranlasste, das Token zu kaufen. Laut dem YouTube-Mitbegründer war das Memecoin-Projekt nur eines von vielen, in die er derzeit im Technologiebereich involviert ist. Dazu zählen auch ein börsengehandelter Fonds (ETF) auf Basis künstlicher Intelligenz und Investitionen in taiwanesische Startups.

Chen erzählte, dass er durch das Projekt immer mehr in die Welt von Web3 involviert wurde, die er als eine revolutionäre Art der Internetnutzung betrachtet. Ihm fiel auf, dass in dieser Welt ein tiefes Misstrauen unter den Nutzern herrscht.

Wenn er mit jemandem sprechen wollte, wurde er immer von jemand anderem vor möglichen Risiken gewarnt. Auch auf der Messaging-Dienst Telegram erhält Chen täglich mehr als 25 Anfragen von unbekannten Personen, die versuchen, Geld von ihm zu stehlen.

Krypto Brunch: BTC steigt trotz extremer Angst, Ethereum ETF-Rennen beginnt
Krypto Brunch: BTC steigt trotz extremer Angst, Ethereum ETF-Rennen beginnt

Der Tod von Kabosu und die Volatilität von Memecoins

Am 24. Mai wurde bekannt, dass die Hündin, auf der die Memecoin Dogecoin (DOGE) basierte, verstorben war. Die Hündin namens Kabosu wurde 17 Jahre alt und war jahrelang das Gesicht der gesamten Dogecoin-Community.

Memecoins, die sich auf Tiere oder Personen beziehen, sind weit verbreitet. Es gibt Münzen, die sich auf Tesla-Besitzer Elon Musk und Präsidentschaftskandidat Donald Trump beziehen. Investitionen in diese Münzen sind riskant, da die Kurse sehr volatil sein können.

Aussagen der betreffenden Personen oder relevante Nachrichten können erhebliche Preisschwankungen verursachen, aber die Gewinne können natürlich ebenfalls beträchtlich sein.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Bitcoin-Wal erwacht plötzlich nach Jahren und sendet eine halbe Milliarde an BTC
Welche Kryptowährungen haben Wale diese Woche neben Bitcoin gekauft?