Amal Bell Amal Bell
24/05/2024 23:35 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 24/05/2024 21:52.

Die legendäre Doge-Meme-Hündin ist im Alter von 17 Jahren verstorben.

Dogecoin-DOGE Shiba Inu-SHIB
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Die legendäre Doge-Meme-Hündin ist im Alter von 17 Jahren verstorben.

Foto: Vitalii Stock/Shutterstock

Kabosu, das Gesicht des beliebten Dogecoins, ist am 24. Mai friedlich verstorben. Die traurige Nachricht wurde von Kabosus Besitzerin, Atsuko Sato, über ihren Blog bekannt gegeben.

Kabosus Beitrag zu DOGE

Kabosus Bekanntheit begann im Jahr 2010, als ihre Besitzerin, Atsuko Sato, Fotos ihres adoptierten Hundes auf ihrem Blog teilte. Es dauerte nicht lange, bis ein bestimmtes Foto, auf dem Kabosu einen skeptischen und neugierigen Blick zeigte, schnell viral ging.

Das Bild von Kabosus Gesicht wurde 2013 als Logo für die Schaffung von Dogecoin (DOGE) verwendet. Das Logo des niedlichen Hundes sorgte für eine enorme Zunahme der Popularität des Memes.

Eine der größten Kryptowährungen

Etwas, das als Scherz begann, entwickelte sich schließlich zu einer ernsthaften Kryptowährung. Zum Zeitpunkt des Schreibens steht DOGE sogar auf Platz acht der Liste der Krypto-Projekte nach Marktanteil. Dogecoin hat auch verschiedene Wohltätigkeitsprojekte unterstützt, wie zum Beispiel das Sponsoring des jamaikanischen Bobteams.

Der Tod von Kabosu kommt nicht ganz unerwartet, da Sato bereits im Dezember 2022 mitgeteilt hatte, dass sich Kabosus Gesundheit drastisch verschlechtert hatte. Die Ankündigung führte damals zu einer großen Welle der Unterstützung aus der Krypto-Community. Ein Fan hatte sogar angekündigt, bereit zu sein, alle medizinischen Kosten zu übernehmen, um die beste Pflege für Kabosu zu gewährleisten.

Auf der Dogecoin X-Seite wurde gepostet:

„Heute ist Kabosu, unsere gemeinsame Freundin und Inspiration, friedlich in den Armen ihrer Besitzerin verstorben. Der Einfluss, den dieser eine Hund auf die Welt gehabt hat, ist unermesslich.“

Kryptogiganten Ripple & Coinbase erhalten neues Kampfmittel
Kryptogiganten Ripple & Coinbase erhalten neues Kampfmittel

Ein Vermächtnis, das die Krypto- und Meme-Kultur bis heute prägt

Kabosus Einfluss beschränkte sich nicht nur auf die Krypto-Communities, sondern wurde auch breit von Tesla- und SpaceX-Gründer Elon Musk unterstützt. Einige Investoren warfen ihm sogar Marktmanipulation bei der Kryptowährung vor. Trotz dieser Kontroversen bleibt Kabosus Vermächtnis in der Welt der Kryptowährungen und Internet-Memes unvergessen.

Am kommenden Sonntag wird eine Abschiedsfeier organisiert, um Kabosu zu gedenken und ihr Leben zu feiern. Fans sind eingeladen, vorbeizukommen, um ihren Respekt zu zollen und ihre Erinnerungen an Kabosu miteinander zu teilen.

Nicht nur Dogecoin, sondern auch andere Memecoins wie Shiba Inu (SHIB) verdanken ihre Existenz dem kleinen Hund. Kabosu inspirierte eine ganze Generation von Meme-Liebhabern und Krypto-Enthusiasten, was zu einer Vielzahl von Projekten führte, die auf der Beliebtheit von Hunden basieren.

Ihr Einfluss erstreckt sich über die Grenzen der digitalen Welt hinaus und hat sowohl die Art und Weise, wie wir über Kryptowährungen denken, als auch die Meme-Kultur nachhaltig geprägt.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $