Gino Presti Gino Presti
05/05/2024 14:25 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 05/05/2024 11:03.

Dogecoin Handelsvolumen explodiert, Preis steigt nach Tesla Webseite Anpassungen

Dogecoin-DOGE
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Dogecoin-Volumen explodiert, Preis steigt, nachdem Tesla seine Website aktualisiert hat

Foto: The Bold Bureau/Shutterstock

Dogecoin (DOGE), die bekannte Meme-Kryptowährung, hat in den letzten 24 Stunden eine außerordentlich positive Entwicklung gezeigt. Die Kryptowährung ist in den letzten 24 Stunden um 7,3 % gestiegen und zeigt einen plötzlichen Anstieg sowohl im Wert als auch im Handelsvolumen. Die auffällige Bewegung kommt mitten in bedeutenden Neuigkeiten über Tesla.

Dogecoin Kurs steigt, Handelsvolumen explodiert

In nur einem Tag ist der Preis von Dogecoin auf $0,162 pro Stück gestiegen, was einem Anstieg von 7,3 Prozent entspricht. In der untenstehenden Grafik ist deutlich zu erkennen, wann die Neuigkeiten von Tesla veröffentlicht wurden.

Der Dogecoin Kurs über die letzten 24 Stunden.
Der Dogecoin Kurs über die letzten 24 Stunden.

Auffällig ist auch das Handelsvolumen. Dieses explodierte in den letzten 24 Stunden mit einem Anstieg von 97,5 %, was auf ein erneutes Interesse hinweist. Aber was ist genau der Grund für diesen Anstieg?

Tesla führt Änderung durch, positiv für DOGE

Aus den jüngsten Entwicklungen bei Tesla geht hervor, dass sie nun Dogecoin als Zahlungsmittel akzeptieren. Die Anpassung auf der Dogecoin Support-Seite von Tesla hat fast sicher eine Rolle bei diesem plötzlichen Interesse an Dogecoin gespielt.

Tesla hat bestätigt, Dogecoin als Zahlungsmittel für bestimmte Produkte zu akzeptieren. „Produkte, die mit Dogecoin gekauft werden können, werden das Dogecoin-Symbol neben dem Bestellbutton anzeigen“, heißt es auf der offiziellen Tesla-Website. Verbraucher können die Kryptowährung direkt auf Teslas Dogecoin Wallet überweisen, um den Kauf abzuschließen.

Dies gilt jedoch nur für eine ausgewählte Anzahl von Produkten. Es ist nicht klar, um welche Produkte es sich handelt. Bei der Bestellung eines Tesla Model 3 ist kein Dogecoin-Logo zu sehen, so dass offen bleibt, ob man mit DOGE einen Tesla kaufen kann. Das Unternehmen verkauft auch andere Produkte wie Ladegeräte und anderes Autozubehör.

Elon Musk, der CEO von Tesla und ein bekannter Dogecoin-Fan, sagte bereits früher in diesem Jahr, dass er in der Kryptowährung ein Zahlungsmittel sehe. Auf die Frage, ob die Kryptowährung eines Tages für den Kauf eines Tesla verwendet werden könnte, antwortete Musk positiv. Mit der aktuellen Entwicklung scheint Tesla einen ersten Schritt in diese Richtung gemacht zu haben.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Lo último
Tendencias
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin

Trending Altcoin Nachrichten

Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Bitcoin-Miner wechseln zu kaspa 95% mehr Gewinn
Bitcoin-Besitzer wechseln in Scharen zur KASPA (KAS): 95% mehr Gewinn