Gino Presti Gino Presti
23/04/2024 09:57 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 22/04/2024 22:04.

Wie Bitcoin die Meme-Community in dieser Woche bestens unterhalten hat

Bitcoin-BTC
Bitcoin Nachri…
Wie Bitcoin die Meme-Community diese Woche gut unterhalten hat

Foto: OlesyaNickolaeva/Shutterstock

Meme-Liebhaber im Bitcoin (BTC) Ökosystem wurden in der vergangenen Woche auf verschiedene Weisen zufriedengestellt. Nicht nur können Memecoins seit einigen Tagen nun einfach ihren Eintritt in die Bitcoin-Blockchain finden, auch mehrere auffällige Bitcoin-Memes wurden massenhaft in der Krypto-Gemeinschaft verbreitet.

Bitcoin Halving voller Memes

Zunächst fand das lang erwartete Bitcoin Halving am 20. April statt, was vielleicht der größte Meme-Tag des Jahres ist. Das Datum, geschrieben als 4/20 in den Vereinigten Staaten, hat sich zu einer Art inoffiziellem Feiertag und Meme-Tag entwickelt, der hauptsächlich mit dem Konsum von Cannabis und der dazugehörigen Kultur assoziiert wird.

Bei Transaktionsblock 840.000 wurden die Belohnungen für Bitcoin-Miner von 6,25 BTC auf 3,125 BTC halbiert, was einen wichtigen Meilenstein für das dezentrale Netzwerk markiert. In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach 02:00 Uhr deutscher Zeit, fand das fundamentale Ereignis statt.

Bloomberg ETF-Analyst Eric Balchunas ließ an diesem Tag ebenfalls auf der Social-Media-Plattform X wissen, dass der weltweit größte Vermögensverwalter BlackRock am Freitag zum 69. achtereinander folgenden Tag Geld mit seinem IBIT Bitcoin Spot Exchange-Traded Funds (ETF) eingenommen hatte. 69 ist eine sehr beliebte Zahl in der Meme-Kultur, aufgrund der sexuellen Assoziation, die sie hervorruft.

‘’Aufwachen am 4/20, um zu sehen, dass $IBIT zum 69. achtereinander folgenden Tag Geld eingenommen hat, und dass dies auch noch mit dem Halving zusammenfiel. Es ist fast zu perfekt,’’ so schrieb der ETF-Experte.

Runes-Launch setzt dem Ganzen die Krone auf

Direkt nach dem Bitcoin Halving wurde ebenfalls der Runes-Dienst gestartet, mit dem Memecoins einfach innerhalb des Bitcoin-Protokolls erstellt und gehandelt werden können. Der Dienst ist vergleichbar mit den im Januar des Vorjahres eingeführten Ordinals, mit denen Non-Fungible Tokens (NFTs) und BRC-20 Tokens erstellt werden können. Runes ist hingegen speziell für ‘fungible’ Tokens gedacht und bietet eine effizientere Methode, diese ins Leben zu rufen.

Bitcoiner wollten massenhaft ihre ‘Runes’ im berühmten Halving-Block schreiben und hatten hierfür Unmengen an Geld über. Insgesamt wurden in diesem Block sage und schreibe 37,7 BTC, was mehr als 2,4 Millionen Dollar entspricht, an Gebühren von Bitcoin-Nutzern ausgegeben.

Viele Händler in der Bitcoin-Community wollen den neuen Dienst nutzen, um Memecoins im Netzwerk zu prägen. Ob diese ebenso populär werden wie die großen Namen der Branche, bleibt noch abzuwarten.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino ist seit 2017 im Handel mit Kryptowährungen aktiv und hat im Laufe der Jahre ein besonderes Interesse an Fragen des geistigen Eigentums im Zusammenhang mit der Blockchain-Technologie entwickelt. Darüber hinaus unterstützt er seit mehreren Jahren Krypto-Enthusiasten dabei, ihre Inhalte in mehreren Sprachen mit der Welt zu teilen.

Gerade neu
Aktuell
MetaMask Ethereum-Wallet verklagt SEC in neuer großer Krypto-Klage
MetaMask Ethereum Wallet klagt SEC in neuer großer Krypto-Rechtsstreit an
Bitcoin steht Massive Volatilität bevor
Aufgepasst: Bitcoin steht Massive Volatilität bevor! Wenige Tage noch!
Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los?
Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los?
Nordkoreanische Hacker schlagen mit neuer Malware zu
Nordkoreanische Hacker schlagen mit neuer Malware zu
Kryptowährung Render schießt nach Erwähnung in Apple-Werbung in die Höhe
Kryptowährung Render steigt enorm nach Erwähnung in Apple-Werbung

Beliebte Bitcoin Nachrichten Nachrichten

Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los?
Bitcoin Halving Prognosen: Geht der Bullrun jetzt erst richtig los?
Mann verliert 68 Millionen Dollar in Bitcoin aufgrund von
Mann verliert 68 Millionen Dollar in Bitcoin durch ‚Adressvergiftung‘
Bitcoin's kleiner Bruder vollendet das Halving, das hat den Preis
Runes-Hype führt zu deutlich höheren Transaktionskosten bei Bitcoin