Jan-Eric Stehr Jan-Eric Stehr
23/05/2024 13:15 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 23/05/2024 12:01.

Solana erhält wahrscheinlich als nächstes einen ETF, sagt CNBC

Ethereum-ETH Solana-SOL
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Solana krijgt waarschijnlijk als volgende een ETF, zegt CNBC

Foto: iQoncept/Shutterstock

Der Kryptomarkt wartet momentan gespannt auf die Entscheidung der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission.

Die Aufsichtsbehörde wird heute höchstwahrscheinlich bekannt geben, ob sie die Anträge für Ethereum (ETH) Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) genehmigt oder ablehnt.

Unterdessen spekuliert der Markt bereits darüber, welche ETFs als nächstes in der Kryptomarkt eingeführt werden. Laut Brian Kelly von CNBC wird das ein ETF für Solana (SOL) sein.

Große Ethereum-Investoren schlagen vor Ankunft der ETFs zu
Große Ethereum-Investoren schlagen vor Ankunft der ETFs zu

Ein Spot Solana-ETF ist der „nächste logische Schritt“

Kelly, Gründer und CEO von BKCM Digital Asset Fund, bezeichnet einen ETF für Solana als den „nächsten logischen Schritt“. Laut dem Krypto-Händler bilden Bitcoin (BTC), Ethereum und Solana „die großen Drei“ für diesen Marktzyklus.

„Man muss Solana wahrscheinlich als den nächsten sehen. Bitcoin, Ethereum und Solana bilden wahrscheinlich die großen Drei dieses Zyklus“, so Kelly.

Seine Aussagen lösten eine heftige Diskussion in der Krypto-Gemeinschaft über die kommenden ETFs aus. Es sind längst nicht alle mit seinen Aussagen einverstanden.

ETF-Experten erwarten jedoch nicht schnell einen Spot Solana-ETF

Mehrere ETF-Experten haben schnell auf Kellys Aussagen reagiert.

Nate Geraci, Präsident von The ETF Store, sagt, dass es keinen Spot Solana-ETF geben wird, bevor ein Solana Futures-ETF an der Chicago Mercantile Exchange (CME) notiert wird.

Ethereum Futures-ETFs wurden erstmals im September letzten Jahres genehmigt und an der CME notiert. Dies ist einer der Gründe, warum der Markt bezüglich der Genehmigung eines Spot Ethereum-ETFs optimistisch ist.

Geraci erwartet, dass nach der Entscheidung über die Ethereum-ETFs die Ausgabe anderer Krypto-ETFs vorerst eingestellt wird.

Auch ETF-Experte James Seyffart von Bloomberg kommentierte Kellys Aussagen. Er erwartet, dass zuerst ein Solana Futures-ETF genehmigt werden muss und dass ein Solana Spot-ETF daher noch einige Jahre in der Zukunft liegt.

Er weist jedoch auch darauf hin, dass Solana von der SEC als ein „Wertpapier“ eingestuft wurde, was bisher nicht für Bitcoin und Ethereum gilt. Dies könnte ein großes Hindernis darstellen.

Nichtsdestotrotz fügt er hinzu, dass er erwartet, dass nach Bitcoin und Ethereum ein Solana-ETF die meiste Nachfrage im Vergleich zu anderen Kryptowährungen haben würde.

Er erwähnt auch, dass das neue Krypto-Gesetz in den USA, der Financial Innovation and Technology for the 21st Century (FIT21) Act, diesen Prozess beschleunigen könnte. Dieses Gesetz wurde gestern vom US-Kongress verabschiedet.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Jan-Eric Stehr

Jan-Eric Stehr ist seit August 2023 Chief Editor bei Crypto Insiders. Davor wurde er über eine Plattform für Freelancer engagiert, um die Website ins Deutsche zu übersetzen. Mit seinem Ingenieursabschluss (B.Sc.) in Prozessmanagement/Maschinenbau und beruflicher Erfahrung im Consulting, unterstützt er nun Unternehmen beim Einstieg in den deutschen Markt. Seine Leidenschaft für Kryptowährungen fand er 2020, als er in sie investierte, und durch seine freiberufliche Tätigkeit vertiefte er sich weiter in dieses Thema.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Deutschland kauft Bitcoin im Wert von 111 Millionen Dollar von Krypto-Börsen zurück
Deutschland kauft Bitcoin im Wert von 111 Millionen Dollar zurück von Kryptobörsen
Bitcoin und Ethereum in GTA VI? Gerüchte tauchen wieder auf
Bitcoin und Ethereum in GTA VI? Gerüchte tauchen wieder auf
Programmatische Gelder - ducata
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Programmatische Gelder - ducata
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Krypto-Brunch: Starker Rückgang bei Bitcoin-Kurs und Marktsentiment
Crypto Brunch: Bitcoin & Altcoins fallen, Angst & Verkaufsdruck steigen
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi