Amal Bell Amal Bell
05/06/2024 10:19 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 05/06/2024 10:11.

Bitcoin durchbricht 70.000 $ und testet entscheidende Grenze, FLOKI steigt explosiv

Bitcoin-BTC
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin durchbricht 70.000 $ und testet entscheidende Grenze, FLOKI steigt explosiv

Foto: Champ008/Shutterstock

Bitcoin (BTC) scheint auszubrechen und der Markt ist optimistisch, dass dies diesmal zu einem neuen Preisrekord führen könnte.

Dennoch ziehen heute mehrere Altcoins die Aufmerksamkeit auf sich, die durch ihre starken Anstiege auffallen.

Deutschland verkauft wieder massenhaft Bitcoin, aber das Ende scheint jetzt in Sicht
Deutschland verkauft wieder massenhaft Bitcoin, aber das Ende scheint jetzt in Sicht

Bitcoin bricht 70.000 $ und testet entscheidenden Widerstand

Bitcoin durchbrach gestern Abend endlich wieder die 70.000 $. Anschließend schoss Bitcoin auf 71.000 $ hoch, wurde jedoch zunächst abgewiesen.

Dennoch verlor Bitcoin kaum an Boden und unternahm in der vergangenen Nacht einen neuen Versuch. Bitcoin erreichte dann einen Höchststand von 71.300 $, aber wir haben noch keinen überzeugenden Durchbruch von 71.000 $ gesehen.

Zum Zeitpunkt des Schreibens kämpft Bitcoin immer noch mit dem Widerstand um 71.000 $ und steht bei 70.950 $.

Genauer gesagt liegt der BTC-Kurs bei 70.927 $ auf Coinbase und 65.212 € auf Bitpanda. Damit liegt BTC heute um drei Prozent im Plus.

bitcoin koers 0506

Was sagt der Markt über Bitcoin?

Der Anstieg von Bitcoin geht einher mit dem zweitbesten Tag aller Zeiten für die relativ neuen börsengehandelten Fonds (ETFs). Die amerikanischen Bitcoin-ETFs verzeichneten gestern einen Zufluss von sage und schreibe 886,6 Millionen $. Dies befeuert die positive Stimmung auf dem Markt.

Da Bitcoin nun offenbar aus alten Widerständen Unterstützung findet, ist es eine Frage für den Kurs, das nächste Hindernis zu überwinden.

Dabei handelt es sich tatsächlich um den Widerstand, der zwischen dem aktuellen Preis und 72.000 $ liegt. Ein Durchbruch davon könnte höchstwahrscheinlich zu einem neuen Allzeithoch führen.

Was machen die Altcoins?

Viele Altcoins zeigen sogar noch interessantere Bewegungen. In den Top 10 finden wir Toncoin (TON), das um neun Prozent auf 7,38 $ steigt, und Binance Coin (BNB), das sogar um zwölf Prozent auf 705 $ steigt.

Dann haben wir noch Starknet (STRK), das um 13,6 Prozent auf 1,47 $ steigt, Stacks (STX), das um 14,6 Prozent auf 2,25 $ steigt, Ordi (ORD), das um 17,6 Prozent auf 55,82 $ steigt, und Uniswap (UNI), das um 19 Prozent auf 11,25 $ steigt.

Auch Memecoins zeigen wieder eine starke Leistung. So steigt Shiba Inu (SHIB) um 7,5 Prozent und Bonk (BONK) um 8,8 Prozent. Es ist jedoch Floki (FLOKI), der heute die Show stiehlt. Diese Memecoin steigt um satte 25 Prozent auf 0,0003312 $.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin-ETFs verzeichnen Rekordumsätze im März, starten aber schwach in den April
Deutschland bereitet sich auf einen weiteren massiven Bitcoin-Ausverkauf vor
Warum ist Bitcoin gefallen und wie tief kann der Kurs noch fallen?
Warum ist Bitcoin gefallen und wie tief kann der Kurs sinken?
Warum Bitcoin nach dem gescheiterten Anschlag auf Trump explosionsartig steigt
Warum Bitcoin nach dem gescheiterten Anschlag auf Trump explosionsartig steigt