Jan-Eric Stehr Jan-Eric Stehr
10/06/2024 17:12 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 10/06/2024 14:02.

Rapper Iggy Azalea: MOTHER-Memecoin geht in ein neues Kapitel über

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
iggy-azalea-crypto-pump-dump

Foto: Shutterstock/Jacob giampa

Die Rapperin Iggy Azalea hat kürzlich ihre eigene Kryptowährung namens MOTHER-Token auf der SolanaBlockchain (SOL) lanciert. Diese Einführung hat viel Aufmerksamkeit erregt und zu einer erheblichen Handelsnachfrage geführt, wobei der Wert des Tokens nach dem Start explosionsartig anstieg. Jetzt kommt die Künstlerin mit einer innovativen Ankündigung: Der Token kann nämlich bald für Zahlungen von Handys verwendet werden.

MOTHER-Token bald als Zahlungsmittel nutzbar

Der Token kann in Kürze genutzt werden, um für Telefone und Dienstleistungen des geplanten Telekommunikationsunternehmens der australischen Rapperin zu bezahlen. Der Token, der erst seit weniger als einem Monat existiert, ist somit einer der wenigen Promi-Coins mit einem echten Anwendungsfall.

Der MOTHER-Token hatte einen beeindruckenden Start und verzeichnete innerhalb weniger Stunden nach der Einführung eine 230-fache Wertsteigerung. Der Token erreichte so eine Marktkapitalisierung von 18,2 Millionen Dollar innerhalb weniger Tage. Dies unterstreicht deutlich das Potenzial von Prominenten, Einfluss auf den Kryptomarkt auszuüben.

Während der Ankündigung des Merchandise-Shops von Iggy Azalea wurde die neueste Entwicklung ebenfalls hervorgehoben. Es soll sich um eine Wiedereröffnung handeln, teilte die Rapperin auf X (früher Twitter) mit.

„Morgen starte ich endlich das Telekommunikationsunternehmen neu, das ich mitbegründet habe, und du wirst Handys oder monatliche Handytarife mit $MOTHER oder SOL kaufen können“

Dabei ließ sie auch gleich wissen, dass die gesamte Marketingkampagne bald folgen wird. „Ende dieser Woche“ können wir damit rechnen, fügte sie auf X hinzu.

Promi-Kryptos sind nicht immer erfolgreich

Rapperin Iggy Azalea ist eine der wenigen Prominenten, die sagen kann, dass ihr Token eher ein Erfolg als ein gescheitertes Projekt zu sein scheint. Mehrere Stars versuchten weltweit, von der Krypto-Industrie zu profitieren, scheiterten jedoch innerhalb weniger Tage bis Wochen.

Eine Woche nach der Einführung verschiedener Promi-Kryptos, darunter die von Caitlyn Jenner, haben die meisten Tokens einen erheblichen Wertverlust erlitten. Der Token von Jenner sank um 79 Prozent. Rapper Rich the Kid verzeichnete einen Rückgang von 66 Prozent. Auch Influencer Andrew Tate mischt sich in das ganze Chaos rund um den Kryptomarkt ein.

Schließlich waren es ebenfalls sicherlich nicht die unbeliebtesten Männer, deren Krypto-Karrieren ein jähes Ende fanden. Floyd Mayweather und Trippie Red sahen ihre Token um mehr als 90 Prozent einbrechen. Weit entfernt vom Erfolg von Iggy Azalea, die bisher eine der wenigen mit einem durchdachten Krypto-Plan ist.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Jan-Eric Stehr

Jan-Eric Stehr ist seit August 2023 Chief Editor bei Crypto Insiders. Davor wurde er über eine Plattform für Freelancer engagiert, um die Website ins Deutsche zu übersetzen. Mit seinem Ingenieursabschluss (B.Sc.) in Prozessmanagement/Maschinenbau und beruflicher Erfahrung im Consulting, unterstützt er nun Unternehmen beim Einstieg in den deutschen Markt. Seine Leidenschaft für Kryptowährungen fand er 2020, als er in sie investierte, und durch seine freiberufliche Tätigkeit vertiefte er sich weiter in dieses Thema.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $