Foto: T. Schneider / Shutterstock.com
Trade Republic erweitert das Vermögensverwaltungsangebot um Krypto, wodurch Kunden bei einer regulierten Bank in Krypto investieren, überweisen, bezahlen und es staken können.
- Als eine der ersten vollständig regulierten Banken in Europa bietet Trade Republic nun ein vollständiges Krypto-Angebot, wodurch Kunden in mehr als 50 Kryptos investieren und sie versenden und empfangen können.
- Kunden können ihre Krypto direkt bei Trade Republic staken und Netzwerkbelohnungen erhalten, unabhängig von Marktentwicklungen.
- Die Krypto-Wallet ist in die Trade Republic Card integriert und lässt Krypto Teil des täglichen Lebens werden: Kunden können mit ihrer Krypto bezahlen und erhalten 2 Prozent Krypto-Saveback auf jede
Transaktion. - Die Krypto-Wallet ist die dritte Anlagekategorie im Angebot von Trade Republic und vollendet die strategische Evolution des Unternehmens vom Brokerage zu einer Vermögensverwaltungsplattform.
Amsterdam, 14. November 2025 – Trade Republic, die größte Anlageplattform Europas, vollendet die Evolution zu einer kompletten Vermögensverwaltungsplattform mit der Einführung von Krypto. Kunden können nun mehr als 50 Kryptowährungen kaufen, versenden und empfangen, Krypto wie Solana und Ethereum staken für Netzwerkbelohnungen, und mit der Trade Republic Card bezahlen und 2 Prozent Krypto-Saveback verdienen.
Mit diesem umfassenden Angebot gehört Trade Republic zu den ersten vollständig regulierten europäischen Banken, die vollständige Krypto-Funktionalitäten bieten. Die Einführung markiert die dritte neue Anlagekategorie im Angebot von Trade Republic, nach Private Markets und Festverzinsliche Wertpapiere.
Nicht mehr die Banken, sondern die Menschen
„Krypto ist die erste Anlageklasse, in der nicht die Banken, sondern die Menschen den Trend bestimmen“, sagt Christian Hecker, Mitgründer von Trade Republic.
„Nach jahrelangem heftigem Diskutieren ist es nun ein fester Bestandteil des Finanzsystems geworden. Pensionsfonds haben begonnen, in Bitcoin und Ethereum zu investieren, und Unternehmen wie Tesla halten einen Teil ihrer Aktiva in Krypto. Mit unserer neuen Kryptowallet kann jeder sicher innerhalb einer regulierten Bank Kryptos überweisen, staken und damit bezahlen.“
Mit der Krypto-Wallet können Kunden Kryptowährungen halten, kaufen, verkaufen und zwischen Wallets überweisen. Sie bietet den mehr als 10 Millionen europäischen Kunden von Trade Republic eine einfache und sichere Möglichkeit, Krypto innerhalb einer regulierten Bankenumgebung zu nutzen.
Krypto-Staking, Saveback und vollständige Regulierung
Für Blockchains wie Ethereum oder Solana werden Transaktionen durch Staking verifiziert. Kunden von Trade Republic können nun teilnehmen, indem sie ihre Kryptos sperren, um das Netzwerk zu sichern und damit regelmäßig Belohnungen zu verdienen. Belohnungen werden automatisch ausgezahlt und in Echtzeit angezeigt. Während des Stakings bleiben Kryptos mit dem Netzwerk verbunden und können nicht verkauft werden.
Das neue Angebot integriert Krypto in das tägliche Leben. Mit der Trade Republic Card können Kunden direkt aus ihrem Krypto-Guthaben bezahlen und 2 Prozent Krypto-Saveback auf jeden Einkauf verdienen – automatisch reinvestiert in einen Sparplan, bis zu einem monatlichen Betrag von 1.500 Euro. Bei einer Zahlung mit Krypto wird Krypto verkauft, was steuerliche Folgen haben kann.
Trade Republic ist vollständig reguliert für seine Kryptodienste und gehört zu den ersten Banken in Europa, die unter der Markets in Crypto-Assets Regulation (MiCAR) autorisiert sind – dem neuen EU-Rahmen für digitale Assets. Alle Kryptos werden sicher in Cold Wallets von BitGo Europe GmbH verwahrt, einem von der BaFin regulierten Verwahrer. Die Einführung der Krypto-Wallet ist ein wichtiger Schritt in der Strategie von Trade Republic, die Vermögensverwaltungsplattform zu erweitern.
Über Trade Republic
Trade Republic hat die Mission, jedem zu ermöglichen, Vermögen aufzubauen mit einfachem, sicherem und kosteneffizientem Zugang zum Finanzsystem. Mit Millionen Kunden in 18 europäischen Ländern und mehr als 150 Milliarden Euro an verwaltetem Vermögen ist Trade Republic die App für Europäer geworden, um ihr Vermögen zu verwalten.
Trade Republic bietet periodisches und fraktionales Investieren in Aktien und ETFs, und darüber hinaus Private Markets, Anleihen und Derivate. Zudem profitieren Kunden von der Trade Republic-Karte mit 1 Prozent Saveback auf Kartenzahlungen. Trade Republic ist eine Vollbank und steht unter Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und der Deutschen Bundesbank.