Gino Presti Gino Presti
09/04/2024 12:42 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 09/04/2024 12:42.

Krypto-Analyst: Shiba Inu auf dem Weg zum Mond

Shiba Inu-SHIB
shiba-inu-shib-logo
Shiba Inu Nach…
Krypto-Analyst: Shiba Inu zum Mond

Foto: Igor Bulgakov/Shutterstock

Die Memecoin-Manie ist in der Kryptowelt vor kurzem wieder aufgeflammt, wobei Shiba Inu (SHIB) erneut im Rampenlicht steht. Die Kryptowährung ist in den letzten Wochen deutlich im Wert gestiegen. Der Analyst Rekt Capital stellt fest, dass der SHIB-Kurs nun einem ähnlichen Muster zu folgen scheint wie im Jahr 2021, als er schnell auf seinen aktuellen Rekordpreis stieg.

3x gute Nachrichten für Shiba Inu
3x gute Nachrichten für Shiba Inu

Steigt der Shiba Inu Kurs auf ein Rekordhoch?

hiba Inu ist einer von vielen Memcoins. SHIB ähnelt Dogecoin (DOGE), wurde aber als Alternative gestartet. Darüber hinaus ist das Shiba Inu Ökosystem aktiv dabei, auch als Technologie nützlich zu werden.

Dank der loyalen Community und der aktiven Entwicklung innerhalb des Projekts ist Shiba Inu eine der größten Kryptowährungen auf dem Markt. Derzeit liegt SHIB auf Platz 11, nur drei Plätze hinter seinem großen Rivalen Dogecoin.

Rekt Capital, ein Analyst mit mehr als 400.000 Followern auf einer großen Social-Media-Plattform, bemerkt, dass der SHIB-Kurs auf dem wöchentlichen Chart eine erkennbare Bewegung gemacht hat.

Er blickt auf das Jahr 2021 zurück, als die Kryptowährung auf 0,000033285 US-Dollar stieg und dann leicht fiel. Nachdem eine Unterstützung gefunden wurde, schoss der Kurs in einer extrem schnellen Bewegung über das zuvor genannte Preisniveau hinaus und stieg um mehr als 100 Prozent auf das aktuelle Rekordhoch von 0,00008845 US-Dollar.

Die Analyse von Rekt Capital, die zeigt, wie der SHIB-Kurs ein möglicherweise ähnliches Muster bildet wie 2021.
Die Analyse von Rekt Capital. Quelle: X.

Kehren wir nun zum aktuellen SHIB-Chart zurück, so fällt auf, dass der Kurs wieder auf das Preisniveau von 0,000033285 US-Dollar zurückgefallen ist. „Derzeit testet SHIB erneut die Unterstützung bei der orangen Linie“, schreibt der Analyst. „Steht uns eine Wiederholung der Geschichte bevor?“, fragt er laut.

Ein wichtiger Hinweis: Memecoins sind für ihre extreme Volatilität bekannt. Zudem sind die Ergebnisse der Vergangenheit nie eine Garantie für die Zukunft.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Lo último
Tendencias
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin