Jan-Eric Stehr Jan-Eric Stehr
03/06/2024 16:56 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 03/06/2024 14:10.

GameStop-Aktie steigt wieder, können Meme-Coins folgen?

icon-featured
Featured
Gamestop-Aktien explodieren erneut durch Anstifter des 2021-Hypes

Foto: 1take1shot/Shutterstock

Der vielleicht bekannteste Investor der Aktie von GameStop (GME) hat sich nach langer Zeit wieder zu Wort gemeldet. Der Mann, der mitverantwortlich für den gigantischen Anstieg der Aktie an der amerikanischen Börse war, hat offenbar erneut in die Aktie investiert.

Belgischer Solana-Händler erzielt dank „Long-Strategie“ 600% Gewinn
Belgischer Solana-Händler erzielt dank

GME-Aktie stieg um 1000%

Im Jahr 2021 schoss die Aktie von GameStop (GME) durch einen Short Squeeze massiv in die Höhe. Der Kurs stieg innerhalb eines Monats um etwa 1000%. Als bekannt wurde, dass große Investmentfonds auf einen Kursrückgang der Aktie gesetzt hatten, bildete sich im sozialen Nachrichtenforum Reddit eine Gruppe von Investoren, die eine Gegenbewegung ins Leben rufen wollte.

Unter der Führung des Nutzers mit dem Alias „DeepFuckingValue“, von dem später bekannt wurde, dass es sich um Keith Gill handelte, entschieden sich immer mehr private Investoren, Geld in die GameStop-Aktie zu stecken. Das Ergebnis war ein gigantischer Gewinn für die „kleinen“ Investoren und ein Megaverlust für die großen Investmentfonds.

Aktie steigt um fast 20% in 20 Minuten

Am 2. Juni meldete sich Gill zum ersten Mal seit April 2021 wieder zu Wort. Der Investor teilte über Reddit mit, dass er Aktien und Call-Optionen von GameStop im Wert von 181,4 Millionen Dollar besaß.

Auf dem geteilten Screenshot ist zu sehen, dass Gill 5 Millionen Aktien von GME für 115,7 Millionen Dollar gekauft hat. Außerdem hat er 65,7 Millionen Dollar in Call-Optionen investiert, womit er auf einen Mindestkurs von 20 Dollar der Aktie am 21. Juni gesetzt hat.

Die Folge der Ankündigung war ein großer Preisanstieg in der Nacht. Auf der Handelsplattform Robinhood ist die Aktie letzte Nacht in nur 20 Minuten um 19,19% gestiegen.

Gill wechselt das Subforum

Neben der Ankündigung auf Reddit hat Gill auch eine kryptische Nachricht auf der Social-Media-Plattform X hinterlassen. Hier postete er ein Bild einer grünen Uno-Reverse-Karte. Seit seiner Rückkehr in den sozialen Medien im Mai postete er mehrfach ähnliche Beiträge.

Früher schrieb der Händler im Subforum r/wallstreetsbets auf Reddit. Allerdings hat der Moderator „zjz“ im Subforum mitgeteilt, dass das Forum das Thema GME nicht mehr verfolgt. Daher entschied sich Gill, unter seinem Nutzernamen „DeepFuckingValue“, Beiträge im Subforum „r/Superstonk“ zu veröffentlichen. In diesem Subforum spekuliert man unter anderem viel über GameStop.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Jan-Eric Stehr

Jan-Eric Stehr ist seit August 2023 Chief Editor bei Crypto Insiders. Davor wurde er über eine Plattform für Freelancer engagiert, um die Website ins Deutsche zu übersetzen. Mit seinem Ingenieursabschluss (B.Sc.) in Prozessmanagement/Maschinenbau und beruflicher Erfahrung im Consulting, unterstützt er nun Unternehmen beim Einstieg in den deutschen Markt. Seine Leidenschaft für Kryptowährungen fand er 2020, als er in sie investierte, und durch seine freiberufliche Tätigkeit vertiefte er sich weiter in dieses Thema.

Lo último
Tendencias
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
Fetch.ai (FET) könnte sich nach lang erwarteter KI-Fusion um 85% erhöhen

Trending Altcoin Nachrichten

Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Bitcoin-Miner wechseln zu kaspa 95% mehr Gewinn
Bitcoin-Besitzer wechseln in Scharen zur KASPA (KAS): 95% mehr Gewinn