Foto: sweeann/Shutterstock
Ethereum (ETH) zieht immer mehr große Akteure an, etwa Unternehmen und große institutionelle Anleger an der Börse. Diese Woche gab es jedoch eine auffällig große Investition, doch es ist nicht bekannt, wer dahintersteckt.
🔥 Bleib immer auf dem Laufenden über die neuesten Krypto-News – folge uns auf X
Investor kauft massiv Ethereum
Ein mysteriöser Ethereum-Investor hat in der vergangenen Woche für über 800 Millionen Euro investiert, meldet das Analyseplattform Lookonchain. Der Investor tätigte mehrere Investitionen in Millionenhöhe und hat insgesamt innerhalb einer Woche 221.166 Ethereum eingesammelt.
Die Identität des Investors bleibt unbekannt. Es wurden mehrere Kryptowallets (Digitale Wallets) erstellt, und die Ethereum wurden auf drei verschiedenen Kryptobörsen gekauft: FalconX, Galaxy Digital und BitGo.
Immer mehr Ethereum-Wale am Markt
Es gibt immer mehr große Ethereum-Investoren, auch als Whales (Wale) bezeichnet, die am Markt aktiv sind. Aus Daten von Glassnode geht hervor, dass es fast 869.000 Adressen mit mehr als 10.000 Ethereum gibt. Das ist der höchste Wert im vergangenen Jahr.
Einer der Gründe für die steigende Zahl an Ethereum-Walen ist das geschäftliche Interesse an der Coin. Im vergangenen Monat ist die Zahl der Unternehmen gewachsen, die eine Ethereum-Strategie begonnen haben. Große Mengen Ethereum wurden inzwischen Unternehmensreserven hinzugefügt.
CoinGecko meldete letzte Woche, dass Unternehmen aktuell wieder 304.000 Ethereum für ihre Unternehmensreserven gekauft haben. BitMine bleibt am aktivsten und hat letzte Woche 208.137 Ethereum nachgekauft. Das Unternehmen besitzt jetzt 833.133 Ethereum.
Ethereum führt Markt in die Altcoin-Saison
Das wachsende Interesse an Ethereum, unter anderem aus der Unternehmenswelt, treibt den Kurs nach oben. Ethereum ist in der vergangenen Woche um rund dreißig Prozent gestiegen und im Vormonat sogar um sechzig Prozent. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Preis bei 4.776 US-Dollar.
Ethereum-Kurs des vergangenen Monats. Quelle: CoinGecko.
Der Ethereum-Kurs hat letzte Woche den Widerstandsbereich um 4.000 US-Dollar klar durchbrochen und setzt den Trend diese Woche fort. Analysten prognostizieren verschiedene große Kursziele, einige sogar so hoch wie 17.000 US-Dollar.
Laut Analyst Ali Martínez führt Ethereum den Markt nun in eine Altcoin-Saison, eine Phase, in der Altcoins besser abschneiden als Bitcoin. Der Nettokapitalzufluss von Ethereum liegt über dem von Bitcoin. Das ist das in die Coin investierte Kapital abzüglich der Abflüsse.
„Das ist das bisher deutlichste Signal, dass die Altcoin-Saison offiziell begonnen hat!“, stellt Martínez.