Gino Presti Gino Presti
30/05/2024 22:54 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 30/05/2024 19:54.

‚Ethereum-ETFs wurden wegen Wahlen genehmigt‘

Bitcoin-BTC Ethereum-ETH
ethereum-icon
Ethereum Nachr…
Ethereum-ETFs wegen der Wahl genehmigt

Foto: Rob Crandall/Shutterstock

Während des großen Krypto-Events Consensus 2024 wurde die Direktorin von Ark Invest, Cathie Wood, von Peter McCormack interviewt. Aus dem Interview ging hervor, dass die Ethereum (ETH) Exchange-Traded-Funds (ETFs) eventuell genehmigt wurden, um den US-Präsidentschaftswahlen im November des Jahres Rechnung zu tragen.

Ethereum ETF gegen Erwartung genehmigt

Laut Woods wurden die Ethereum-ETFs plötzlich und völlig unerwartet von der US-Börsenaufsicht SEC genehmigt.

Die Erwartung war, dass es absolut nicht genehmigt werden würde. Wäre es auf reguläre Weise genehmigt worden, hätten wir Fragen von der SEC bekommen müssen. Niemand hat im Voraus Fragen von der SEC erhalten.”

Meinungen ändern sich im Repräsentantenhaus

Woods glaubt, dass sich die Stimmung im Repräsentantenhaus bezüglich des Financial Innovation and Technology for the 21st Century Act (FIT21) geändert hat. Dieses neue Gesetz wurde vor kurzem überraschend verabschiedet. Die Zustimmung kam sowohl von den Demokraten als auch von den Republikanern. Dies scheint ein wichtiges Thema für die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen zu sein.

Vor kurzem suchte der ehemalige Präsident Donald Trump, der sich erneut zur Wahl gestellt hat, eine Annäherung an die Welt der Kryptowährungen. Er äußerte sich positiv über digitale Währungen und ruderte damit zurück von negativen Äußerungen über Bitcoin (BTC) und andere während seiner ersten Amtszeit als Präsident. Trump gab letzte Woche sogar bekannt, dass er Krypto-Spenden für seinen Wahlkampf akzeptieren würde. Laut Wood zog dies besonders die Aufmerksamkeit des Teams um den amtierenden Präsidenten Joe Biden auf sich.

Abschließend gab die Direktorin von Ark Invest bekannt, dass ein möglicher Solana-ETF zu erwarten sei. Es werde jedoch keinen ETF für Meme-Münzen geben. Große Investmentfirmen würden nur große Kryptowährungen akzeptieren.

Ethereum-ETFs haben größeren Einfluss auf den Preis als Bitcoin-ETFs
Ethereum-ETFs haben größeren Einfluss auf den Preis als Bitcoin-ETFs

Ark Invest unterstützt Bitcoin-Entwickler

Im Interview wurde auch über den Ark 21Shares Bitcoin ETF gesprochen. Wood erläuterte, dass keine Gewinne aus den Transaktionsgebühren der Anleger erzielt werden. Die Gebühren seien bewusst niedrig gehalten worden, um den ETF für alle Anleger zugänglich zu machen. Darüber hinaus reserviert Ark Invest einen Teil der Gewinne seiner privaten Fonds, um Bitcoin-Entwickler zu unterstützen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Lo último
Tendencias
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin

Trending Ethereum Nachrichten

Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start
Ethereum-Kurs könnte nach ETF-Hype tatsächlich fallen, sagt ein bekannter Experte
Ethereum -Kurs könnte nach ETF-Hype laut Experte fallen