Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Milliardär prognostiziert: 1 Bitcoin wird 2045 13 Millionen Dollar wert sein

Michael Saylor erwartet, dass Bitcoin bis 2045 $ 13 Mio. erreicht

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…

Michael Saylor, Gründer und CEO von MicroStrategy, dem größten institutionellen Halter von Bitcoin (BTC), teilte in einer aktuellen Präsentation seine Vision über die Zukunft von Bitcoin und die Rolle, die der Token für die Vereinigten Staaten spielen könnte. Saylor ist der Meinung, dass die USA den Plan des kommenden Präsidenten Donald Trump fortsetzen und die Strategic Bitcoin Reserve aufbauen sollten.

BTC schlägt Gold mit größerer Marge als je zuvor
BTC schlägt Gold mit größerer Marge als je zuvor

Bitcoin ist „digitales Kapital“ und die strategische Reserve

In dem Video bezeichnet Saylor Bitcoin nicht als Währung, sondern als digitales Kapital, eine neue Form der Wertaufbewahrung, die traditionellen Vermögenswerten überlegen ist. Saylor nennt verschiedene Vorteile von Bitcoin als digitalem Kapital. Außerdem teilt er mit:

„Bitcoin repräsentiert die Transformation unseres Kapitals von finanziellen und physischen Vermögenswerten in die digitale Welt.“

Das Bemerkenswerteste an Saylors Präsentation ist sein Vorschlag für die amerikanische Strategic Bitcoin Reserve, wobei er das Ziel von 1 Million BTC in fünf Jahren setzt. Dies soll die Dominanz der USA im globalen System erhalten und ausländisches Kapital anziehen.

In früheren Kryptonachrichten berichteten wir bereits über die Strategic Bitcoin Reserve, die die USA möglicherweise plant, wobei der amerikanische Bundesstaat Pennsylvania an der Spitze steht.

Bitcoin-Preisprognose von Michael Saylor

Während seiner Präsentation teilte Saylor auch einige spezifische Erwartungen für Bitcoin. Grundsätzlich erwartet er ein Wachstum von mindestens 29 Prozent pro Jahr, was Bitcoin letztendlich auf 13 Millionen Dollar pro BTC bringen könnte. Auch erwartet er weiteres starkes Wachstum in Kombination mit zunehmender institutioneller Adoption durch die Exchange Traded Funds (ETF’s).

Früher war in den Bitcoin-Nachrichten zu lesen, dass MicroStrategy unter der Führung von Saylor seine Position als größter institutioneller Bitcoin-Halter weiter stärkte. Letzte Woche brach das Unternehmen bereits Rekorde mit einem Kauf von 2 Milliarden Dollar in Bitcoin, aber diese Woche übertraf es sich selbst mit einer Investition von sogar 4,4 Milliarden Euro.

Mit dem Kauf von 51.780 Bitcoins zu einem durchschnittlichen Preis von 88.627 Dollar pro Stück besitzt MicroStrategy nun 331.200 Bitcoins – das entspricht 1,67 Prozent aller im Umlauf befindlichen Bitcoins. Das Unternehmen kündigte an, in den nächsten drei Jahren weitere 42 Milliarden Dollar investieren zu wollen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Warum fällt der Bitcoin? Gute und schlechte Nachrichten
Plötzlicher Bitcoin-Absturz: Was der Kursrückgang bedeutet
Bitcoin-Crash löscht über eine halbe Milliarde Dollar an Krypto-Vermögen aus
Krypto-Radar: XRP stürzt 30 % nach Rekord ab, Bitcoin zeigt Stärke
Altcoin-Saison im Anmarsch? Bitcoin-Dominanz steht vor dem Höhepunkt
Altcoin-Saison: Experten sagen Crash und Durchbruch voraus
DZ Bank startet Pilotprojekt für Krypto-Handel bei Genossenschaftsbanken
Deutsche DZ Bank startet wegweisendes Pilotprojekt und ermöglicht Krypto-Handel für Privatkunden
Bitcoin erreicht neue Höhen: 104.000 US-Dollar im Fokus
Bitcoin durchbricht 100.000 US-Dollar: Das musst du jetzt wissen

Trending Bitcoin Nachrichten

Warum fällt der Bitcoin? Gute und schlechte Nachrichten
Plötzlicher Bitcoin-Absturz: Was der Kursrückgang bedeutet
Bitcoin erreicht neue Höhen: 104.000 US-Dollar im Fokus
Bitcoin durchbricht 100.000 US-Dollar: Das musst du jetzt wissen
XRP-Kurs springt plötzlich um 14 % nach oben – was steckt dahinter?
Bitcoin kämpft mit der 100.000-Dollar-Marke: XRP auf Rekordkurs?