Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Bitcoin-Miner bereiten sich mit Milliardenreserven auf das Halving vor

Bitcoin-BTC
Größter Bitcoin-Miner der Welt investiert weitere 250 Millionen Dollar in BTC

Foto: PHOTOCREO Michal Bednarek/Shutterstock

Bitcoin (BTC) Miner haben weniger als zwei Wochen Zeit, sich auf das Bitcoin-Halving vorzubereiten.

Abgesehen von Investitionen in neue Ausrüstung setzen Miner alles daran, ihre Reserven zu vergrößern. Das Halving ist nämlich eine unvorhersehbare Periode und ein solider finanzieller Puffer kann nicht schaden.

Große Bitcoin (BTC) Miner bessern ihre Kassen auf

Marathon Digital und Riot Platforms, zwei Giganten in der Mining-Industrie, haben zusammen etwa 3 Milliarden US-Dollar in Bargeld und Bitcoin in ihren Bilanzen. Die Reserven in der Branche wachsen derzeit rasant. Was steckt dahinter?

Nach dem Halving werden die Belohnungen für Miner halbiert; von 6,25 BTC pro Block auf 3,125 BTC pro Block. Die Einnahmen der Miner werden also kurz nach dem Halving stark einbrechen.

Auf lange Sicht wird der Kurs von Bitcoin als Folge des Halvings steigen. Doch historisch gesehen konsolidiert sich der Bitcoin-Kurs zunächst nach dem Halving für eine kurze Zeit. Während dieser Phase werden es die Miner schwer haben. Die Kosten sind plötzlich höher und die Einnahmen sinken.

Die Reserven, die Bitcoin-Miner derzeit aufbauen, werden in dieser Phase nach dem Halving sehr nützlich sein. Mit den Reserven können die Miner den finanziellen Schlag absorbieren und gleichzeitig weiterwachsen.

Die Zahlen der Bitcoin-Miner

Das zuvor genannte Marathon hat im März 894 BTC gemined, ein leichter Anstieg im Vergleich zu Februar. Insgesamt hat Marathon jetzt 17.381 BTC in der Bilanz. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über 324 Millionen US-Dollar in Bargeld. Eine Gesamtreserve von 1,6 Milliarden US-Dollar.

Marathon wird diese Reserven eigenen Angaben zufolge nutzen, um „von strategischen Gelegenheiten zu profitieren, einschließlich der Konsolidierung innerhalb der Branche“. So erwarb Marathon letzte Woche ein Bitcoin-Mining-Zentrum für 87 Millionen US-Dollar.

Riot Platforms hat im März 425 BTC gemined und das ist etwas weniger als im Februar. Insgesamt besitzt Riot jetzt 8.490 BTC. Zusammen mit etwa 685 Millionen US-Dollar in Bargeld hat Riot eine Reserve von 1,3 Milliarden US-Dollar.

Hut 8, ein weiterer prominenter Miner, hat 9.102 BTC in der Bilanz. Asher Genoot, der CEO von Hut 8, sagte letzte Woche, dass das Unternehmen Akquisitionsmöglichkeiten erkundet und darüber hinaus „sehr kostenbewusst“ rund um das Halving ist.

Das Halving rückt immer näher. Die großen Akteure in der Industrie scheinen vorbereitet. Die Erwartung ist, dass der Mining-Sektor nach dem Halving noch selektiver wird. Nur die größten und effizientesten Parteien werden nach dem Halving profitabel bleiben.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Herausgefunden: Könnte der XRP-Kurs auf $15 steigen, wie realistisch ist das?
Untersucht: Kann der XRP-Kurs auf 15 Dollar steigen, wie realistisch ist das?
MicroStrategy wagt sich an ein neues Finanzinstrument, um Bitcoin zu kaufen. Was bedeutet das für den Markt?
MicroStrategy: Neue Strategie für Bitcoin-Investitionen
AI-Kryptos fallen im Dezember um 30 %: Markt optimistisch für 2025
Krypto-Radar: Bitcoin taucht unter 100.000 Dollar in plötzlichem Crash
Der Kryptomarkt in Panik: Amerika könnte Bitcoin im Wert von 6,5 Milliarden USD verkaufen
Der Kryptomarkt in Panik: Amerika könnte Bitcoin im Wert von 6,5 Milliarden USD verkaufen
Ripple kündigt neue Partnerschaft mit Chainlink an
Ripple kündigt neue Zusammenarbeit mit Chainlink an

Trending Bitcoin Nachrichten

Der Kryptomarkt in Panik: Amerika könnte Bitcoin im Wert von 6,5 Milliarden USD verkaufen
Der Kryptomarkt in Panik: Amerika könnte Bitcoin im Wert von 6,5 Milliarden USD verkaufen
Bitcoin-Vermögen bleibt nach Gerichtsurteil auf Mülldeponie
Bitcoin-Vermögen bleibt nach Gerichtsentscheid auf Mülldeponie liegen
Die Kryptowährung Cardano wird am stärksten getroffen, aber warum?
Kryptowährung Cardano fängt härtesten Schlag des Tages, aber warum?