Foto: Zixp/Shutterstock
Bitcoin schoss gestern um mehr als 3 Prozent in die Höhe und das ist sehr lange nicht mehr passiert. Seit dem Tiefpunkt von letztem Freitag ist der Kurs nun bereits um 14 Prozent gestiegen und das lässt viele Menschen glauben, dass wir das Schlimmste jetzt überstanden haben. Aber die Käufer müssen sich jetzt massenhaft zeigen, wenn es weiter nach oben gehen soll.
BTC kommt zur Ruhe
Nach einem roten Tag am Dienstag war gestern ein großer Erfolg. Der Bitcoin-Kurs hat letztendlich 3,56 Prozent gewonnen und das macht ihn zum besten Tag seit dem 12. Oktober. Das ist mehr als sechs Wochen her und damals wurden noch 115.000 Dollar für die größte Kryptowährung hingelegt.
Nun ist der Preis von etwas mehr als 86.000 Dollar auf über 90.000 Dollar geschossen. Und der größte Teil des Anstiegs fand auch noch in einem recht kurzen Zeitraum statt.
Um 17:00 Uhr stand der Kurs bei 87.000 Dollar, aber zwei Stunden später erschienen die 90.000 Dollar bereits auf den Tafeln. Danach ist Bitcoin in einem ruhigen Tempo weiter nach oben geklettert. Tief in der Nacht wurde der höchste Punkt von knapp 92.000 Dollar erreicht.

Mittlerweile hängt er schon etliche Stunden lang über der 91.000-Dollar-Marke und das ist laut Analyst Nebraskangooner auch sofort ein wichtiges Niveau. Bei ausreichendem Feuer der Käufer liegt der Weg frei für einen weiteren Anstieg in Richtung des nächsten Widerstands knapp unter 100.000 Dollar.
Trying to break above first resistance
Closed most my buys from around 81k here in this box
Still think stocks & crypto go higher & then lower. Don’t like having to manage on holidays. Happy with a 10%+ bounce in these conditions after patiently waiting for the dip✅ https://t.co/PnNQusSu2S pic.twitter.com/rGjCn7GDIy
— Nebraskangooner (@Nebraskangooner) November 27, 2025
Heute ist Thanksgiving in den Vereinigten Staaten und bleiben die Aktienbörsen geschlossen. Dadurch scheint die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Kryptomarkt einen ruhigen Tag vor sich hat. In den letzten Wochen kamen die größten Kursbewegungen in Gang, sobald die Wall Street öffnete.
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC-Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 91.388 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda kommt der BTC-Preis in Euro damit auf 78.853. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC 4,41 Prozent im Plus.
Ethereum, XRP und andere Altcoins in der Verfolgung
Die großen Altcoins laufen einmal hinter Bitcoin her. Bei allen großen Namen sehen wir einen weniger großen Anstieg zurück. Aber es sind immer noch schöne Ergebnisse.
Ethereum ist um 3,18 Prozent im Wert gestiegen und steht wieder über der psychologischen Grenze von 3.000 Dollar. Solana ist um 3,65 Prozent teurer geworden, Dogecoin um 2,13 Prozent und Cardano um 2,97 Prozent. Ripple, besser bekannt als XRP, hat die wenigsten Meter innerhalb der Top 10 zurückgelegt mit einem Gewinn von 1,13 Prozent.
Kaspa, auch „Bitcoin 2.0″ genannt, übernimmt die Führung in den Top 100 mit einem kräftigen Plus von 17,79 Prozent. Kaspa, Ende 2021 gestartet, ist wie Bitcoin ein offenes, dezentralisiertes Layer-1-Netzwerk, das durch Miner gesichert wird. Der große Unterschied ist, dass es deutlich schneller ist und viel mehr Transaktionen verarbeiten kann.
Bitvavo belohnt deutsche Nutzer mit 10 € in Krypto – jetzt kostenlos starten
Bitvavo, eine der führenden Kryptobörsen Europas, möchte dir den Einstieg in die Welt der digitalen Assets erleichtern – und schenkt 10 € Willkommensbonus in Krypto.
Sichere dir jetzt deinen Bonus direkt auf der offiziellen Bitvavo-Seite.