Gino Presti Gino Presti
21/05/2024 11:56 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 20/05/2024 14:22.

Phantom Wallet klettert in Apple App Store, Signal für Solana-Anstieg?

Solana-SOL
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Phantom Wallet klettert im Apple App Store, Signal für Solana-Anstieg?

Foto: Tada Images/Shutterstock

Phantom Wallet, eine sehr beliebte Krypto-Wallet, die ursprünglich für das Solana (SOL) Netzwerk gestartet wurde, ist in der Beliebtheit im Apple App Store deutlich gestiegen. Die Wallet klettert in den Ranglisten nach oben und hat sogar den dritten Platz in der Kategorie ‚Dienstprogramme‘ erreicht. Das schnelle Wachstum von Phantom Wallet hat viele Analysten eine optimistischere Prognose für den Solana Kurs geben lassen.

SOL-Kurs kämpft, aber Netzwerk blüht
SOL-Kurs kämpft, aber Netzwerk blüht

Phantom Wallet gewinnt an Beliebtheit

Phantom Wallet belegt derzeit den dritten Platz in der Kategorie Utilities im Apple App Store, direkt hinter Google Chrome auf Platz zwei und Google an der Spitze.

Die Kategorie ‚Dienstprogramme‘ umfasst Anwendungen, die praktische Funktionen und Dienste anbieten, und ordnet sie nach Beliebtheit und Anzahl der Downloads.

Phantom Wallet wurde im Sommer 2021, mitten im vorangegangenen Bullenmarkt, als Browsererweiterung für das Solana-Ökosystem eingeführt. Im Laufe der Zeit erweiterte Phantom Wallet seine Unterstützung auf andere Blockchains, darunter Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH). Im März 2022 wurde die mobile Version für iOS eingeführt.

Ende April teilte Phantom Wallet auf der Social-Media-Plattform X bereits mit, dass es einen neuen Meilenstein von sieben Millionen aktiven monatlichen Nutzern erreicht hat.

Könnte der Solana Kurs davon profitieren?

Viele aus der Krypto-Welt spekulieren, dass der Aufstieg der Wallet im Apple App Store ein bullish Indicator für den Solana Kurs sein könnte.

„Phantom Wallet ist die dritthäufigste App in der Kategorie ‚Dienstprogramme“. Ich bin so bullish auf Krypto und Solana,“ sagte der bekannte Krypto-Influencer Borovik auf X.

‘’Es sieht so aus, als ob die SOL-Saison großartig werden wird,“ schrieb Krypto-Analyst EvanLuthra.eth an seine mehr als 400 Tausend X-Follower.

In den letzten Wochen hat sich Solana jedenfalls glänzend entwickelt. In drei Wochen ist der Kurs um fast 50 Prozent gestiegen. In der vergangenen Woche war Solana mit einem Plus von über 25 Prozent sogar eine der am besten performenden Kryptowährungen der breiteren Top 100.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Lo último
Tendencias
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin

Trending Altcoin Nachrichten

Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Bitcoin-Miner wechseln zu kaspa 95% mehr Gewinn
Bitcoin-Besitzer wechseln in Scharen zur KASPA (KAS): 95% mehr Gewinn