Foto: Gumbariya/Shutterstock
Während oft die großen Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und XRP im Rampenlicht stehen, verdient auch diese Kryptowährung Aufmerksamkeit.
Es geht um Mantle – eine Kryptowährung, die sich bereits seit Monaten im Aufwärtstrend befindet. Gestern gelang ihr der Sprung in die Top 40 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Doch warum läuft es für Mantle derzeit so gut?
Mantle-Kurs: Enormer Anstieg in zwei Monaten
Wer unsere Marktupdates verfolgt, hat bemerkt, dass Mantle in den letzten Wochen regelmäßig erwähnt wurde.
Die Kryptowährung befindet sich bereits seit einiger Zeit im Aufwind: In den letzten zwei Monaten stieg der Kurs um beeindruckende 114 Prozent.
Der größte Kurssprung ereignete sich jedoch in diesem Monat: Seit dem 1. August kletterte der Preis von 0,68 US-Dollar auf 1,40 US-Dollar – ein Anstieg von 105 Prozent

Durch diese Entwicklung erreichte Mantle eine Marktkapitalisierung von 7,3 Milliarden Euro. Damit gehört sie nun zu den 40 größten Kryptowährungen weltweit – größer als bekannte Namen wie Aave oder die Memecoin Pepe.
Positive Nachrichten von Kryptobörsen treiben Kurs weiter nach oben
Auch in dieser Woche liegt der Kurs bereits 25 Prozent im Plus. Grund dafür ist unter anderem die angekündigte Kooperation zwischen Mantle und der bekannten Kryptobörse Bybit.
Auf X teilte Mantle mit, dass verschiedene Dienste des Netzwerks in das Ökosystem von Bybit integriert werden.
Die Partnerschaft wurde bereits Anfang August angekündigt, was damals ebenfalls zu einem Kurssprung von 50 Prozent führte.
Am 18. August gab es gleich doppelt gute Nachrichten für Mantle: Auch Coinbase, die größte US-Kryptobörse, kündigte an, dass Mantle ab morgen handelbar sein wird. Eine bedeutende Entwicklung für das Projekt.
Rund um Mantle ist aktuell viel in Bewegung. Neben den Kooperationen arbeitet das Projekt auch an einer eigenen Kryptobank sowie einem Investmentfonds im Wert von 340 Millionen Euro.
Mit den jüngsten Erfolgen und ehrgeizigen Zukunftsplänen scheint sich Mantle zu einer festen Größe in der Welt der Kryptowährungen zu entwickeln.