Amal Bell Amal Bell
01/06/2024 10:29 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 01/06/2024 02:17.

Kryptomarkt hält den Atem an: 875 Millionen Dollar werden im Juni freigegeben

XRP-XRP Solana-SOL
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Kryptomarkt hält den Atem an: 875 Millionen Dollar werden im Juni freigegeben

Foto: ST House Studio/Shutterstock

In der traditionellen Finanzwelt gibt es die Verwässerung von Aktien, in der Krypto-Welt gibt es Token-Freigaben. Dies ist eine wichtige Methode für Gründer, um ihre Projekte weiter zu finanzieren. Auch im kommenden Monat finden einige große Token-Freigaben statt, mit einem Gesamtwert von mehreren Milliarden.

Größte Freigaben von Worldcoin und Solana

Ein Bericht von TokenUnlocks zeigt, dass im kommenden Juni wieder viele Tokens aus den digitalen Tresoren der Entwickler freigegeben werden. Das bedeutet nicht, dass sie direkt verkauft werden. Stattdessen dürfen die Projekte sie nach der Freigabe an die Entwickler und ihre Berater senden. Es ist also nicht sicher, dass die Tokens auf den Markt geworfen werden.

Laut den Forschern wird der Juni Token-Freigaben im Wert von 3,01 Milliarden Dollar bringen. Die Top 15 davon werden über 1,95 Milliarden Dollar an Tokens freigeben.

Worldcoin (WLD) und Solana (SOL) sind dabei mit großem Abstand führend, mit jeweils über 476 Millionen Dollar und 397 Millionen Dollar an neu verfügbaren Tokens.

Danach sinken die Beträge erheblich. Die nächsten beiden sind Arbitrum (ARB) und Avalanche (AVAX) mit Freigaben von jeweils 122 Millionen Dollar und 120 Millionen Dollar.

Prozentsätze der Token-Freigaben ebenfalls wichtig

Noch bemerkenswerter ist der Prozentsatz der Tokens, die verfügbar gemacht werden. Bei Worldcoin sind es beeindruckende 44 Prozent des umlaufenden Angebots. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass dieses Projekt noch sehr jung ist und erst im Sommer 2023 sein Initial Coin Offering (ICO) hatte. Trotzdem ist es sehr viel. Worldcoin rangiert mittlerweile auf Platz 90 nach Marktwert.

Der Prozentsatz bei Solana beträgt ein halbes Prozen des umlaufenden Angebots. Auch die Freigaben von dYdX, einer dezentralisierten Finanzplattform (DeFi), und Space ID (ID) sind relativ hoch, mit jeweils zwölf und achtzehn Prozent des aktuellen umlaufenden Angebots.

Solche Freigaben sind häufig. Im März war Arbitrum schon mal an der Reihe mit einer Freigabe von 2,3 Milliarden Dollar, was möglicherweise den erheblichen Rückgang von 60 Prozent in den folgenden Monaten erklärt. Eine andere berüchtigte Coin ist Ripple’s XRP, bei der jeden Monat Coins im Wert von einer Milliarde Dollar freigegeben werden.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $