Amal Bell Amal Bell
02/06/2024 09:06 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 02/06/2024 09:06.

Kryptohändler verdient $350.000 mit weniger als einem Ethereum

Ethereum-ETH
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Kryptohändler verdient $350.000 mit weniger als einem Ethereum

Foto: Arsenii Palivoda/Shutterstock

Ein Krypto-Händler hat kürzlich aus weniger als einem Ethereum (ETH) mehr als 350.000 US-Dollar gemacht. Er nutzte geschickt die Einführung eines Tokens aus, das nach einer Berühmtheit benannt war.

Krypto von Caitlyn Jenner bringt Vermögen

Ein Händler hat ein beträchtliches Vermögen durch die Einführung einer nach Caitlyn Jenner benannten Kryptowährung erzielt. Diese wurde unter dem Tickersymbol JENNER gehandelt und von Caitlyn Jenner selbst in den sozialen Medien beworben. Der Händler konnte mit ungefähr 3.200 US-Dollar (0,85 ETH) etwa 44 Prozent des gesamten Vorrats der Kryptowährung erwerben.

Als der Preis von JENNER stieg, begann der Händler, die Tokens zu verkaufen. Letztendlich verkaufte er 393 Millionen Stück für etwa 330.000 US-Dollar, während er immer noch JENNER im Wert von etwa 104.000 US-Dollar in seiner Wallet behielt. Es könnte sich um großes Glück handeln, wahrscheinlicher ist jedoch Insiderhandel.

Caitlyn Jenner stellt trotz der Werbung auf ihren sozialen Medien das Projekt in Frage. Es ist nicht ihr eigenes, sondern wurde von einem Mann namens Sahil Arora gegründet. Er hat bereits ähnliche Projekte ins Leben gerufen, darunter eines mit dem Rapper Rich the Kid. Letzterer beschuldigte Arora des Pump-and-Dump-Betrugs. In diesem Fall könnte es sein, dass Arora der Glückspilz ist, der 330.000 US-Dollar verdient hat.

Erfolgswelle und Absturz: Die Volatilität von Memecoins

Andere Memecoins, die in den letzten Monaten beeindruckende Erfolge erzielt haben, sind unter anderem Pepe (PEPE) und Floki (FLOKI). Diese sind jeweils um 97,6 und 53,9 Prozent gestiegen. Für beide stagniert das Wachstum jedoch. In der vergangenen Woche sank PEPE um fast zwei Prozent. FLOKI schnitt besser ab und stieg in sieben Tagen um elf Prozent.

So rasant wie es aufwärts geht, kann es auch wieder abwärts gehen. Eine Memecoin namens Normie (NORMIE) wurde durch einen Exploit getroffen und verlor 99 prozent ihres Wertes. Der Hacker nutzte eine Schwachstelle im Vertrag aus, wodurch plötzlich viel mehr Tokens im Umlauf waren.

Dies führte zu einem Rückgang der Marktkapitalisierung von fast 42 Millionen US-Dollar auf nur 200.000 US-Dollar. Der Angriff hatte enorme Auswirkungen auf eine große Anzahl von Investoren. Ein Investor hatte einen besonders schlechten Tag, als er sah, wie seine Investition von 1,16 Millionen US-Dollar auf 150 US-Dollar reduziert wurde.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Bitcoin-Wal erwacht plötzlich nach Jahren und sendet eine halbe Milliarde an BTC
Welche Kryptowährungen haben Wale diese Woche neben Bitcoin gekauft?
Bitcoin abgelehnt, aber Memecoins steigen wie Raketen
Crypto Frühstück: Bitcoin steigt stark nach Anschlag, Ethereum-ETFs diese Woche?