Gino Presti Gino Presti
09/06/2024 09:03 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 08/06/2024 22:38.

Kopf hinter riesigem Krypto-Betrug von Plattform X verbannt

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Das Gehirn hinter dem Krypto-Giganten wurde von der Plattform X verbannt

Foto: Emil Kazaryan/Shutterstock

In einer bemerkenswerten Wendung wurde Sahil Arora, ein berüchtigter Promoter von Promi-Memorabilien, von der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) verbannt. Die Entscheidung folgt einer Welle von Anschuldigungen von Prominenten wie Caitlyn Jenner und Iggy Azalea, die Arora des „Pump-and-Dump“-Betrugs beschuldigen.

Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest

Sahil Arora wird Betrug mit Memecoins vorgeworfen

Arora war auf X unter dem Benutzernamen @Habibi_Comm aktiv. In letzter Zeit wurden jedoch Vorwürfe laut, dass er sogenannte Pump-and-Dump-Betrügereien durchführt. Diese Art von Betrug soll er mit Promi-Themen-Memecoins begangen haben. Caitlyn Jenner, eines der Opfer, beschrieb die Situation auf X mit den Worten: „Er hat uns betrogen!“

Arora ging so vor, dass er Chips im Namen von Prominenten warf und dann für sie warb. Dann warf er seine eigenen Token ab, um Geld zu verdienen und die Preise in den Keller zu treiben. Dies ist ein häufiges Risiko auf dem Memecoin-Markt, wo Hype und Volatilität Hand in Hand gehen.

Reaktionen auf Krypto-Betrug und weitere Schritte

Der Token JENNER, ebenfalls von Sahil Arora gestartet, schoss innerhalb von 24 Stunden auf eine Marktkapitalisierung von 43 Millionen US-Dollar. Dies war teilweise auf Werbemitteilungen zurückzuführen, aber kurz darauf stürzte er dramatisch ab. Der amerikanische Rapper Rich the Kid verkündete dass sein Account gehackt wurde, um eine Münze zu fördern, die von Arora eingeführt wurde. Bei dem JENNER-Token hätte ein ähnliches Szenario eintreten können.

Iggy Azalea war eine weitere Berühmtheit, die Arora öffentlich kritisierte. Sie leugnete jede Beteiligung an einem Memecoin namens IGGY. Stattdessen führte Azalea ihren eigenen Token ein, genannt MOTHER, und forderte Arora auf X auf, die Wahrheit zu erkennen.

„Glaubt nicht den Quatsch mit den gefälschten Screenshots und allem anderen … Sahil, Baby, nimm deinen L und geh schon“, twitterte Azalea.

Als Reaktion auf die Verbannung sagte Arora über seinen alternativen X-Account @sahilbuilds: 

Sie hassen, was sie nicht schaffen können, sie versuchen jeden Tag, mich aufzuhalten, aber nichts wird mich wirklich aufhalten. Das gibt mir nur noch mehr Kraft, verrückte und epische Dinge zu tun, und ich habe noch viele große Moves im Gepäck, um den Raum aufzumischen.“

Der Aufstieg der Memecoins und die Risiken

Der Memecoin-Markt ist in den letzten Monaten explosionsartig gewachsen. Allein im Mai wurden fast eine halbe Million Token auf dem Solana-Netzwerk erzeugt. Diese niedrigen Einstiegshürden ziehen leider auch viele böswillige Akteure an, wie die jüngsten Vorfälle rund um Arora zeigen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Lo último
Tendencias
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
Fetch.ai (FET) könnte sich nach lang erwarteter KI-Fusion um 85% erhöhen

Trending Altcoin Nachrichten

Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Bitcoin-Miner wechseln zu kaspa 95% mehr Gewinn
Bitcoin-Besitzer wechseln in Scharen zur KASPA (KAS): 95% mehr Gewinn