Foto: Jose Mario Bertero/Shutterstock
Der Kampf entbrennt in der Welt der dezentralisierten Kryptobörsen. Analysten prognostizieren, dass Aster diese Woche noch den etablierten Riesen Hyperliquid vom Thron stoßen kann.
Trotz eines Rückgangs von elf Prozent heute schoss der Kurs dieser Kryptowährung vergangene Woche um hunderte Prozent nach oben. Zudem scheinen Krypto-Wale massenhaft einzusteigen. Ist dies der Beginn einer neuen Machtverschiebung im DEX-Markt?
🔥 Bleib immer auf dem Laufenden über die neuesten Krypto-News – folge uns auf X.
Aster tritt in Konkurrenz zu Hyperliquid
Aster (früher ApolloX) ist eine dezentralisierte Kryptobörse, auch DEX genannt. Dies bedeutet, dass die Börse nicht von einem Unternehmen oder einer Bank geleitet wird, sondern dass die Macht verteilt ist. Die Börse hat die Unterstützung von Changpeng „CZ“ Zhao, dem Gründer von Binance, der größten Kryptobörse der Welt.
Aster ist den Konkurrenzkampf mit großen Namen wie Hyperliquid, ebenfalls eine DEX, eingegangen. Aus Daten von DefiLlama geht hervor, dass Aster gut abschneidet und sogar Hyperliquid mit dem Handelsvolumen der vergangenen 24 Stunden überholt hat.
Auch die gleichnamige Kryptowährung von Aster performt sehr gut. In der vergangenen Woche knallte die Kryptowährung um 270 Prozent nach oben. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist Aster 1,77 Euro wert.
ASTER/USD Kursgrafik. Quelle: CoinGecko
Aster kann Hyperliquid schlagen
Marktanalyst Danny teilt auf X, dass Aster das Potenzial hat, bereits nächste Woche die Kryptowährung Hyperliquid zu schlagen. Derzeit beträgt die Marktkapitalisierung von Aster fast drei Milliarden Euro und die von Hyperliquid etwa 9,8 Milliarden Euro. Die Marktkapitalisierung von Aster kann diese Woche laut Danny also fast 230 Prozent steigen, womit es Hyperliquid einholen würde.
Auch Marktanalyst Marcell ist sehr positiv. Aster ist schließlich erst vor kurzem gestartet und hat Hyperliquid bereits mit täglichem Volumen und täglichem Ertrag geschlagen. Dabei ist die Münze noch nicht einmal am Spotmarkt von Binance notiert, teilt Marcell in sozialen Medien. Er denkt, dass der Aster-Hype noch eine Weile anhält:
Aster wird noch sehr lange das Hauptthema auf Krypto-Twitter sein.
Krypto-Wale richten sich auf Aster
Während Aster noch erheblich wachsen muss, um Hyperliquid einzuholen, scheinen große Investoren Vertrauen in diese Entwicklung zu haben. Diese sogenannten Wale schlugen vergangene Woche massenhaft bei Aster zu. So kaufte ein einzelner Investor vorgestern mehr als 40 Millionen Euro dieser Kryptowährung:
A single whale bought $50M worth $ASTER pic.twitter.com/LOoaeLybH2
— Zoe🔶 (@queencryptooo) September 24, 2025
Gleichzeitig hat Hyperliquid mit Verkaufsdruck zu kämpfen. MLM teilt auf X, dass ein Krypto-Wal insgesamt mehr als 50 Millionen Euro an Hyperliquid verkauft hat, wovon mehr als 18 Millionen Euro zu Aster verschoben wurden.