
Foto: Shutterstock/Fabrizio Andrea Bertani
Für die Fußballliebhaber war es ein wahrer Traumabend. Während die ersten Spiele des Halbfinales mit 3-3 endeten, stand auch in der zweiten Runde nach 90 Minuten derselbe Spielstand. Nach 120 Minuten war es entschieden: Inter Mailand gewann mit 4-3 gegen FC Barcelona.
Und was zeigt sich? Nicht nur Inter-Fans konnten jubeln, sondern auch Krypto-Fans, die den Fantoken von Inter besaßen, konnten mitfeiern. Sie sahen nämlich einen starken Preisanstieg des Tokens nach dem Sieg.
INTER steigt um mehr als 10 Prozent
Der Inter Mailand Fan Token (INTER) stieg deutlich nach dem 4-3 Sieg im Halbfinale. FC Barcelona, mit dem Niederländer Frenkie de Jong, sah sein Team in der Verlängerung von zweimal 15 Minuten ein Gegentor kassieren, wodurch Inter Mailand schließlich den Sieg davontrug.
Am Tag des Spiels stieg der Token um ganze 10,50 Prozent und verzeichnete am 7. Mai einen Höchststand von $1,19. Zoomen wir weiter heraus, sehen wir, dass der Token in den letzten 7 Tagen bereits um 21 Prozent gestiegen ist. Derzeit gibt der Fan-Token wieder deutlich nach und steht mit 10 Prozent im Minus.

Das Spiel und der Tokenpreis waren spannend
Nicht nur Inter- und Barca-Fans saßen während des Spiels in Spannung, sondern auch Krypto-Enthusiasten. Während des Spiels war extreme Volatilität zu sehen, je weiter das Spiel fortschritt.
Als Inter Mailand mit 2-0 in Führung ging, schien alles gut zu laufen für beide Fangruppen. Aber nach 60 Minuten fiel der Preis um mehr als 20 Prozent, als der Spielstand 3-3 war und Barcelona besseres Spiel zeigte.

Nach 90 Minuten war der Spielstand unentschieden, wodurch beide Teams in die Verlängerung mussten. Anschließend erzielte Inter Mailand in dieser Verlängerung das 4-3, wodurch sich auch der Token um mehr als 30 Prozent erholte. Zudem waren während des Spiels auch große Handelsvolumen zu sehen.
BAR-Token sinkt
Auch beim Gegner von Inter Mailand, FC Barcelona, war eine ähnliche Korrelation in den Grafiken bei ihrem Fan-Token BAR zu sehen. Als Inter Mailand in Führung ging, fiel der Kurs um 19,50 Prozent. Nicht viel später, als es 3-3 stand, stieg der Token wieder um Dutzende Prozent.
Letztendlich sahen Krypto-Fans, dass ihr Token eine deutliche Korrektur erfuhr, denn es folgte ein Rückgang von 20,75 Prozent beim 4-3. Dadurch qualifiziert sich Inter Mailand für das Finale in München, wo es am 31. Mai 2025 gegen Paris Saint-Germain (PSG) spielt.