Gino Presti Gino Presti
03/06/2024 19:14 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 03/06/2024 23:16.

4 große Altcoins erleben einen Preissturz nach außergewöhnlichen Nachrichten von Binance

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Warnung: Hattest du Krypto bei Binance? Begleiche vor dem 20. März

Foto: Primakov/Shutterstock

Es gibt heutzutage so viele Altcoins, dass man den Überblick leicht verlieren kann. Leider sind nicht alle Altcoins gleich beliebt und das haben auch Krypto-Börsen bemerkt. Binance hat sich am Montag dazu entschieden, 4 Altcoins aus seinem Angebot zu entfernen, woraufhin die Kurse dieser Coins stark abgestürzt sind. Überraschenderweise handelt es sich dabei nicht um unbedeutende Namen.

Notcoin steigt um 40% an einem Tag
Notcoin steigt um 40% an einem Tag

Binance entfernt 4 große Altcoins

In einer Ankündigung schreibt Binance, dass es sich um OmiseGO (OMG), Waves (WAVES), Wrapped NXM (WNXM) und NEM (XEM) handelt. Dadurch werden in Kürze die Handelspaare OMG/USDT, WAVES/BTC, WAVES/ETH, WAVES/TRY, WAVES/USDT, WNXM/USDT und XEM/USDT verschwinden.

Binance gibt keine spezifischen Gründe für den Rückzug an, nennt jedoch eine Reihe allgemeiner Gründe. Dazu gehören das Engagement der Entwickler, das Handelsvolumen und die Liquidität, die Stabilität und Sicherheit des Netzwerks, der Grad der Kommunikation mit der Unterstützerbasis und die Regulierung.

Für alle Handelspaare gilt, dass der letzte Handelstag der 17. Juni um 9 Uhr morgens sein wird. Danach wird es nicht mehr möglich sein, die Tokens einzuzahlen. Token-Abhebungen werden am 17. September um 9 Uhr eingestellt. Danach ist es möglich, dass Binance die übrigen Tokens im Besitz von Kunden automatisch in Stablecoins umwandelt. Allerdings garantiert die Kryptobörse dies nicht. Deshalb ist es wichtig, Ihre Coins vor diesem Zeitpunkt in eine andere Coin umzuwandeln oder zu verschieben.

Darüber hinaus werden die Token am 13. Juni aus dem Simple Earn Programm von Binance entfernt. Danach befinden sich die Token in den Spot-Wallets der Binance-Kunden. Die Börse wird am 11. Juni auch die Futures-Kontrakte für WAVES ändern. Eine halbe Stunde vor diesem Zeitpunkt können keine neuen Positionen mehr eröffnet werden und es wird empfohlen, die Position zu schließen.

Kurse der Altcoins fallen stark nach Binance’ Entscheidung

Unmittelbar nach dieser Nachricht sind die Kurse dieser vier Token stark gefallen. Der Kurs von OMG fiel von rund 70 Cent auf 50 Cent (-28%). WAVES fiel von 2,4 Dollar auf 1,6 Dollar (-30%) und XEM von 0,036 Cent auf 0,024 Cent (-33%). Der Preis von WNXM fiel kurzfristig um fast 12%, erholte sich dann aber wieder. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist der Verlust auf 5% begrenzt.

Ungewöhnlich ist, dass die Altcoins vor nicht allzu langer Zeit noch einen beträchtlichen Marktwert hatten. NEM (XEM) war Anfang 2021 noch über 7 Milliarden Dollar wert, und Waves erreichte 2022 einen Spitzenwert von rund 5 Milliarden Dollar. OmiseGO hatte Ende 2021 einen Marktwert von rund 2,5 Milliarden Dollar.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Bitcoin-Wal erwacht plötzlich nach Jahren und sendet eine halbe Milliarde an BTC
Welche Kryptowährungen haben Wale diese Woche neben Bitcoin gekauft?
Bitcoin abgelehnt, aber Memecoins steigen wie Raketen
Crypto Frühstück: Bitcoin steigt stark nach Anschlag, Ethereum-ETFs diese Woche?