Foto: rafapress /Shutterstock
Ab der Saison 2025 wird Bitpanda, Europas führende Plattform für digitale Vermögenswerte, offizieller Partner der ATP Tour sowie mehrerer bedeutender ATP-Tennisturniere in Europa. Die Kooperation umfasst eine beeindruckende Präsenz bei 59 Turnieren in 29 Ländern, darunter hochkarätige ATP 500- und ATP 250-Events wie München, Hamburg, Basel, Halle, Stuttgart, Kitzbühel, Mallorca und Genf.
Mehr als Sponsoring: Bitpanda bringt Fans näher ans Spielgeschehen
Mit diesem Schritt baut Bitpanda sein wachsendes Sportsponsoring-Portfolio weiter aus. Bereits heute kooperiert das Unternehmen mit renommierten Sportorganisationen wie dem FC Bayern München, AC Mailand, Paris Saint-Germain sowie mit internationalen Stars der NFL.
Für Tennisfans sowie Mitglieder der Bitpanda-Community verspricht die Partnerschaft exklusive Erlebnisse: Gewinnspiele, Meet & Greets mit Spielern, besondere Inhalte rund um die Turniere und weitere Fan-Events sollen für eine intensive Markenerfahrung sorgen. Ziel ist es, die Markenbekanntheit von Bitpanda in der sportbegeisterten Zielgruppe weiter zu steigern und die Interaktion mit Fans auf ein neues Level zu heben.
Driving excellence on and off the court 🎾
Tennis is fast, strategic, and all about precision … just like investing.
That’s why the @ATPTour and @Bitpanda are teaming up. A sport where every move counts meets a platform designed for informed and strategic financial decisions.… pic.twitter.com/7YVqB38mk0
— Bitpanda (@Bitpanda_global) April 15, 2025
Startschuss für eine mehrjährige Partnerschaft zwischen Bitpanda und der ATP
Eric Demuth, CEO und Mitgründer von Bitpanda, sieht in der Partnerschaft mit der ATP einen „logischen nächsten Schritt“ in der Sportsponsoring-Strategie des Unternehmens.
„Wir arbeiten bereits mit einigen der erfolgreichsten Tennisstars wie Alexander Zverev, Dominic Thiem und Stan Wawrinka zusammen. Nun gemeinsam mit der ATP zu arbeiten, um die weltweite Beliebtheit des Tennissports und die Reichweite einer der angesehensten Sportorganisationen der Welt zu nutzen, ist der nächste Schritt für Bitpanda. Das Publikum der ATP Tour passt perfekt zu unserer Zielgruppe – diese Partnerschaft ist daher ein logischer Schritt.“
Die Tennis-Community passe ideal zur Bitpanda-Zielgruppe, was eine effektive Ansprache ermögliche und die Markenpräsenz nachhaltig stärke.
Auch Daniele Sanó, Chief Business Officer der ATP, betont die zunehmende Relevanz digitaler Assets im Sport und begrüßt Bitpandas Innovationskraft im Bereich Fan-Engagement – ein zentrales Element der neuen Partnerschaft.
Die Partnerschaft begann offiziell mit einem gemeinsamen Auftaktevent im Rahmen der BMW Open in München und markiert den Start einer mehrjährigen Zusammenarbeit.
Mit dieser Kooperation unterstreicht Bitpanda einmal mehr seine Ambitionen, auf den größten Sportbühnen Europas und weltweit sichtbar zu sein – nicht nur als Finanzplattform, sondern als aktiver Gestalter der digitalen und sportlichen Zukunft.