Foto: JOCA_PH/Shutterstock
Am Freitag, den 10. Oktober färbte sich der gesamte Kryptomarkt dunkelrot. Bitcoin fiel um 17,5 Prozent von 122.500 Dollar auf 101.000. Solana wurde sogar noch deutlich härter getroffen und fiel um satte 35 Prozent von 220 Dollar auf 147 Dollar. Der Kurs erholte sich schnell und innerhalb von drei Tagen stand Solana bereits wieder sicher über der 200-Dollar-Grenze. Jetzt, fünf Wochen später, sieht es weniger rosig aus und steht der Kurs von Solana auf dem tiefsten Punkt seit fünf Monaten.
Solana-Kurs Richtung 100 Dollar
Am Montag, den 7. April 2025 stand der Kurs von Solana zum letzten Mal unter 100 Dollar. Die 222 Tage, die darauf folgten, lagen alle über 100 Dollar. Am Donnerstag, den 18. September wurde die magische Grenze von 250 Dollar wieder ganz kurz angetippt. Aber seitdem ging es bergab mit dem Solana-Kurs, obwohl es an vierzehn aufeinanderfolgenden Tagen einen Nettozufluss in Richtung der Solana Exchange Traded Funds (ETFs) gab.
Letzte Woche schien sich der Solana-Kurs wieder langsam zu erholen. Das wichtige Widerstandslevel bei 170 Dollar wurde getestet, aber dort konnte der Kurs nicht durchbrechen. Was folgte, war ein scharfer Rückgang zum nächsten Supportlevel bei 140 Dollar. Auf Tradingview ist zu sehen, dass dieses Preisniveau vor fünf Monaten am Freitag, den 27. Juni erreicht wurde.
Wird sich Solana erholen?
In früheren Nachrichten war zu lesen, dass der Solana-Kurs ein interessantes Muster zeigt, das möglicherweise darauf hinweist, dass Solana eine große Bewegung nach oben machen kann. John Bollinger, der Erfinder der Bollinger Bands, entdeckte in seinem Indikator, dass Solana ein Doppelbodenmuster zeigt. Das ist oft ein Zeichen dafür, dass der Kurs deutlich nach oben schießen kann.
Vorerst scheint die Grenze von 100 Dollar damit also noch eine Weile außer Reichweite. Wenn der Solana-Kurs unter das Supportlevel von 130 Dollar kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Solana weiter auf 100 Dollar fällt. Hält der Solana-Kurs die 130 Dollar fest, dann kann wieder nach oben in Richtung des Widerstandslevels von 170 Dollar geschaut werden.