Der SOL-Händler knackte den Jackpot
Foto: Maurice Norbert/Shutterstock
In nur wenigen Wochen machte ein Händler aus 160 $ insgesamt mehr als 5 Millionen $ dank einer einzigen Münze. Just a chill guy (CHILLGUY) ist eine Memecoin auf der Solana-Blockchain, die in kürzester Zeit sehr populär wurde. Die Münze erlebte in den vergangenen Wochen einen enormen Anstieg, obwohl andere Märkte teilweise rote Zahlen schrieben.
Zwei Krypto-Transaktionen kurz nach der Einführung
Am 15. November fanden zwei Transaktionen auf der Solana-Blockchain statt, bei denen insgesamt etwa 160 $ in CHILLGUY investiert wurden. Diese Informationen sind auf der Plattform Solscan einsehbar, die sämtliche Transaktionen auf der Solana-Blockchain aufzeichnet und darstellt.
CHILLGUY wurde erst am 15. November geschaffen und auf der Plattform Pump.fun eingeführt. Als Memecoin basiert sie auf einem Internet-Meme, das zuvor viral gegangen war. Das Meme dreht sich um eine Cartoon-Darstellung eines Hundes, ähnlich wie bei anderen Memecoins auf Solana. Ein bekanntes Beispiel ist Dogecoin (DOGE).
Explosives Wachstum macht Krypto-Händler zum Millionär
Der Wert der Münze ist in den vergangenen Wochen enorm gestiegen. Am 15. November tauschte der Händler unter anderem einen halben Solana (SOL)-Token gegen 9,6 Millionen CHILLGUY-Token ein. Der Kurs von Solana lag an diesem Tag bei etwa 215 $. Angesichts des aktuellen Preises von CHILLGUY, der bei etwa 0,52 $ liegt, hat der Wert der Münze seitdem um mehr als 4.640.000 % zugenommen.
Der Händler, der die beiden Transaktionen am 15. November durchführte, verwandelte auf diese Weise rund 160 $ in mehrere Millionen. Derzeit besitzt er immer noch 9,62 Millionen Token, die aktuell mehr als 5 Millionen $ wert sind.
Schöpfer nicht glücklich über den Erfolg als Memecoin
Obwohl die Memecoin CHILLGUY nicht von ihm geschaffen wurde, stammt das zugrunde liegende Meme von dem Künstler Phillip Banks. Er ist der Urheber der Illustrationen und das Gesicht hinter dem erfolgreichen Internet-Meme. Banks erklärte jedoch, dass er nicht in das Krypto-Projekt involviert ist.
Tatsächlich äußerte Banks auf der Plattform X, dass er die Kryptowährung nicht unterstützt und sogar rechtliche Schritte erwägt. Diese wurden bislang jedoch nicht eingeleitet, da der Urheber der Memecoin anonym geblieben ist, was eine Durchsetzung erschwert.