Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

3 Gründe, warum der SHIB-Kurs bereit für ein Comeback ist

Shiba Inu-SHIB
shiba-inu-shib-logo
Shiba Inu Nach…
Gefahr für Shiba Inu? Einzelperson hält 10 % des Angebots

Foto: Camilo Concha/Shutterstock

Shiba Inu (SHIB) ist seit dem 1. Januar um gut 43 Prozent gefallen und befindet sich so schon seit Monaten in einem Abwärtstrend. Dennoch zeigen sich jetzt vorsichtig die ersten positiven Anzeichen für die Coin. Zwei Indikatoren deuten darauf hin, dass die Chance auf Preissteigerungen zunimmt, während Händler optimistisch zu sein scheinen.

Große Menge SHIB verbrannt

In der vergangenen Woche wurde eine große Menge SHIB verbrannt. Das Ausmaß, in dem die Coin verbrannt wird, ist seit gestern sogar um 3255 Prozent gestiegen.

Dieser explosive Anstieg der Anzahl verbrannter Coins kommt hauptsächlich durch einige gigantische Transaktionen zustande. Laut Etherscan wurden diese Woche einmal 60 Millionen SHIB an eine sogenannte Null-Adresse gesendet. Dies nimmt die Coins aus dem Umlauf, was auch als Verbrennen bezeichnet wird.

Die Verbrennung von Coins ist essenziell, denn sie nimmt Coins aus dem Angebot und wirkt so der Inflation entgegen. Verbrennen macht SHIB knapper, was potenziell für Preissteigerungen sorgt. Dafür ist jedoch mehr nötig als ein sinkendes Angebot. Die Nachfrage nach SHIB muss dafür zunehmen.

Aktivität auf Shibarium nimmt zu

Die Verbrennung von SHIB ist ein potenzieller Treiber für Wertsteigerungen, ebenso wie die zunehmende Aktivität auf Shibarium. Diese Blockchain, ein Layer-2 auf Ethereum, hatte am 17. April mehr als 4,5 Millionen tägliche Transaktionen. Dies ist eine gigantische Zunahme im Vergleich zu 2,4 Millionen Transaktionen vor einem Monat.

Erhöhte Netzwerkaktivität kann für Preissteigerungen sorgen, weil bei Transaktionen Shiba Inu verbrannt wird. Auch kann es ein Zeichen sein, dass das Interesse an SHIB zunimmt.

Wie reagiert der Kurs von Shiba Inu?

Der Kurs von SHIB hat bislang nicht deutlich auf die positiven Indikatoren reagiert. Allerdings zeigen Daten von CryptoQuant, dass derzeit mehr SHIB von den Börsen abgezogen wird, als hineinkommt. Dies deutet darauf hin, dass Händler optimistisch sind und nicht kurz davor stehen zu verkaufen.

Shiba Inu ist in den vergangenen sieben Tagen um gut 3 Prozent gestiegen, auf den aktuellen Preis von $0,000012. Damit befindet sich der Kurs unter einem Widerstandsniveau um $0,0000126 und über einem Unterstützungsniveau um $0,000011, wie auf der untenstehenden Grafik dargestellt.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Autor:
Über den Autor:
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Gegenwind für Bitcoin: US-Staat zieht 500 Milliarden Dollar aus dem Markt
Gegenwind für Bitcoin: US-Staat zieht 500 Milliarden Dollar aus dem Markt
  • 28/07/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Börsenunternehmen plant Millionen-Investition in XRP, Aktie steigt stark
XRP könnte in den kommenden Wochen „dein Leben verändern“
  • 25/07/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Ethereum in extremer Euphoriezone – droht jetzt eine Korrektur?
Ethereum in extremer Euphoriezone – droht jetzt eine Korrektur?
  • 26/07/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Bitcoin stürzt auf 91.000 $ ab - Ethereum, XRP und Solana fallen um 10 %.
Bitcoin-Kurs fällt – echter Schmerz liegt bei XRP, Solana & Cardano
  • 24/07/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Krypto Radar: Bitcoin nähert sich 63.000 Dollar, Memecoins bluten
Solana-Kurs stürzt hart ab, aber Analysten sehen „goldene Kaufgelegenheit“
  • 24/07/2025
  • 3 Min. Lesedauer

Wissensbasis

Wissensbasis

Wissensbasis