Foto: Matthew Zuech / Shutterstock
Die Kryptowährung XRP hat seit vergangenem Donnerstag deutlich den Weg nach oben gefunden. Nach den heftigen Crashs in den vergangenen zwei Wochen war die Coin reif für grüne Zahlen. Ein Forschungsinstitut tauchte in die aktuellen Entwicklungen ein und kam mit den wichtigsten Kauf- und Verkaufssignalen.
🔥 Bleib immer auf dem Laufenden über die neuesten Krypto-News – folge uns auf X
Starker Anstieg für XRP nach Crash durch verkaufende Wale
Der beliebte Altcoin XRP ist momentan einer der am besten performenden Altcoins aus den Top 10. Donnerstagmorgen stand der Kurs noch bei 2,34 Dollar, während er am Sonntagnachmittag die 2,65 Dollar antippte. Ein Anstieg von gut 13 Prozent innerhalb von vier Tagen.
Obwohl die Handelsvolumen an den Wochenenden oft um ein Vielfaches niedriger sind, fand die Kryptowährung dennoch den Weg nach oben und das noch überzeugend auch. Laut der Forschungsplattform Santiment entstand zuvor Angst und Unsicherheit im Markt, als verschiedene XRP-Wale beschlossen, einen großen Teil ihrer Token zu verkaufen. Hierauf reagierten viele kleine XRP-Halter anschließend, wodurch der Kurs hart korrigierte.
Anleger wussten die Situation zu nutzen und stiegen ein, als die Coin ausreichend im Preis gefallen war. Durch den starken Kaufdruck schoss die Kryptowährung anschließend wieder hart nach oben. Dadurch steht der Kurs zum Zeitpunkt des Schreibens bei 2,63 Dollar.

Beste Ein- und Ausstiegsmomente von XRP
Aber was sind nun die besten Ein- und Ausstiegsmomente für Händler mit XRP. Santiment glaubt es zu wissen und teilte ihre Ideen in einem Post auf der Social-Media-Plattform X. Darin schrieb man, dass ein Preis unter zwei Dollar ein Kaufsignal ist, während alles über drei Dollar ein Verkaufssignal ist.
Gleichzeitig wendet der Rat eine vergleichbare Handelsweise an wie die des bekannten Händlers Warren Buffet. Wenn der Markt voll ist mit Angst und Unsicherheit von anderen Händlern, dann ist das der Moment, um Risiken einzugehen. Gleichzeitig gilt dieses Prinzip umgekehrt, wenn der Markt stark steigend und positiv ist. Dann sollte man gerade extra vorsichtig und zurückhaltend sein.
In der kommenden Zeit wird die Kryptowährung vor allem durch Entwicklungen rund um die Coin und das Mutterunternehmen Ripple gesteuert werden können. Sie arbeiten momentan hart daran, ihre Dienstleistungen und die Adoption ihrer Kryptowährung immer weiter auszubauen. Eine starke Nachricht könnte dem Kurs einen starken Aufwärtsdruck geben, während schlechte Nachrichten historisch gesehen wahrscheinlich genauso viel Einfluss haben können.