Gino Presti Gino Presti
24/05/2024 18:36 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 24/05/2024 20:14.

Sind Solana und XRP Aktienfonds jetzt an der Reihe? Bank erklärt

Bitcoin-BTC Ethereum-ETH XRP-XRP Solana-SOL Mehr-Münzen-Symbol
ripple-icon
Ripple Nachric…
Sind Solana und XRP-Tauschfonds als nächstes dran? Die Bank erklärt

Foto: sdx15/Shutterstock

Gestern wurde die lang erwartete Nachricht über die Genehmigung der Ethereum Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) bekannt gegeben. In neuer Berichterstattung hat die Standard Chartered Bank Äußerungen zu möglichen neuen ETFs gemacht. Diese börsennotierten Fonds würden die Kryptowährungen Solana (SOL) und XRP (XRP) enthalten.

XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“

Mehr Krypto ETFs erwartet in 2025

Ein Analyst der Standard Chartered Bank erwartet, dass der nächste Schritt in der Welt der Kryptowährung neue XRP und Solana Aktienfonds sein werden. Geoffrey Kendrick, so der Name des Analysten, erwartet diese dritte und vierte ähnliche Investitionsmöglichkeit erst im Jahr 2025.

Kendrick ist Leiter Forex und Digital Assets Research bei der Bankenriesen. Im Gespräch mit The Block sagte er folgendes:

„Die Märkte werden bei weiteren Münzen auch auf ihren endgültigen ETF-Status blicken, auch wenn dies wahrscheinlich erst 2025 und nicht schon 2024 der Fall sein wird.“

Die jüngste Genehmigung von Ethereum (ETH) ETFs durch die Securities and Exchange Commission (SEC) könnte darauf hindeuten, dass die SEC Ethereum nicht als Sicherheit einstuft. Dies ist eine wichtige Entwicklung, da sie Auswirkungen auf andere Kryptowährungen hat, die Ether ähnlich sind.

Laut Geoffrey Kendrick deutet die Entscheidung darauf hin, dass Coins, die Ether ähnlich sind, möglicherweise auch nicht als Sicherheit eingestuft werden. Dies bezieht sich auf den rechtlichen Fall von XRP, der zuvor untersucht wurde. Dies könnte bedeuten, dass diese Münzen ein geringeres Risiko haben, den strengen Regeln für Wertpapiere zu unterliegen.

„In vielen Fällen ist die Kerntechnologie so ähnlich wie ETH, dass es für die SEC schwierig wäre zu behaupten, dass es sich um Wertpapiere handelt, angesichts der ETH-Position“, sagte Kendrick. „Die Kryptoindustrie scheint nun politische Unterstützung auf beiden Seiten des Ganges zu haben.“

US-Staat unterstützt die Kryptoindustrie zunehmend

Die Unterstützung der Kryptowährungsindustrie in den USA scheint zu wachsen. Das vom Repräsentantenhaus verabschiedete Gesetz muss nur noch den Senat passieren, um endgültig verabschiedet zu werden. Kendrick bezeichnete diese Entwicklung in Amerika als „echten Wendepunkt“. Die Frage sei nicht ob, sondern wann.

Aus diesem Grund ist der Preisziel für Bitcoin (BTC) immer noch optimistisch. Kendrick erwartet, dass die 150.000 $ bis zum Ende des Jahres durchaus erreichbar sind. Den anhaltenden Zufluss in den ETF von sowohl Bitcoin als auch Ethereum sieht er positiv. Mit der Unterstützung der Regulierungsbehörden in Amerika scheint es ein rosigeres Jahr für Krypto zu werden.

Ein Portfolio mit sowohl BTC als auch ETH ETFs ist wahrscheinlich attraktiv und die Industrie ist durch die Entscheidung der SEC über ETH weiter validiert„, schließt der Analyst ab.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Lo último
Tendencias
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin

Trending Ripple Nachrichten

Großer Durchbruch für Ripple - Zusammenarbeit mit 10 Regierungen
Ripple erwartet baldige Lösung im Rechtsstreit mit SEC & XRP steigt