Gino Presti Gino Presti
20/05/2024 17:01 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 19/05/2024 22:35.

2 bizarre XRP-Preisprognosen: Ist ein Ripple-Wert von $10.000 realistisch?

XRP-XRP
ripple-icon
Ripple Nachric…
2 bizarre XRP-Preisprognosen: Ist ein Ripple-Preis von 10.000 Dollar realistisch?

Foto: photo_gonzo/Shutterstock

Krypto-Preisprognosen bleiben stets faszinierend und spannend. Mit Ripple (XRP) als eine der populärsten Kryptowährungen sind Preisvorhersagen für diese Coin nach wie vor sehr beliebt. Und diese Prognosen können manchmal recht bizarr sein. In diesem Artikel stellen wir einige dieser Prognosen dar und erläutern, wie realistisch sie sind.

Ripple (XRP) Kurs auf 18 Dollar?

Zunächst gibt es den Analysten Defend Dark, der in einem Blogbeitrag die optimistische Vorhersage teilt, dass der Gesamt-Kryptomarkt bis Januar 2025 etwa 23,2 Billionen Dollar wert sein könnte. Und bei einem derzeitigen Anteil von XRP von etwa 1,21 Prozent würde der Ripple-Preis in diesem Fall bei 2,78 Dollar liegen.

Der Analyst fährt dann mit einer sogenannten Elliot-Welle-Analyse fort. Auf dieser Grundlage gibt er eine noch optimistischere Vorhersage:

„Die beiden wichtigsten Unterstützungsniveaus liegen bei $0,4623 und $0,3917. Solange diese erhalten bleiben, bleibt unsere 5 Elliot-Wellen-Struktur, die auf 5,85 Dollar und 18,22 Dollar abzielt, unverändert.“

Es wird noch verrückter: „100 XRP = 1 Million Dollar“

Obwohl 18 US-Dollar pro XRP bereits eine beachtliche Preisprognose darstellen, gibt es noch wildere Vorhersagen. Der Analyst JachTheRippler, dessen Name bereits vermuten lässt, dass er eine positive Einstellung gegenüber Ripple hat, teilte im letzten Sommer folgende Erwartung mit:

„100 XRP = 1 Millionen Dollar. Verpassen Sie nicht die Chance, Familienvermögen zu schaffen und hören Sie niemals auf die Neinsager!“

Aufgrund dieser Aussage scheint der Analyst zu implizieren, dass XRP eines Tages 10.000 Dollar pro XRP wert sein könnte.

Wie realistisch sind solche Krypto-Prognosen?

Auch wenn solche Kursprognosen spektakulär und lukrativ klingen, sollten Anleger immer vorsichtig sein. Letztlich weiß niemand, wie sich ein Kurs in Zukunft entwickeln wird. Eine Investitionsentscheidung, die ausschließlich auf solchen Aussagen in den sozialen Medien beruht, würde daher wahrscheinlich den meisten Grundsätzen des umsichtigen Investierens widersprechen.

Eine Möglichkeit, die Realität einer Preisprognose zu beurteilen, besteht darin, die Marktkapitalisierung zu betrachten. Nehmen wir beispielsweise einen XRP-Preis von 18 Dollar, wie in der ersten Prognose vorgestellt, dann würde der Gesamtwert von XRP fast 1 Billionen Dollar betragen. Derzeit beträgt der Gesamtwert des Kryptomarktes 2,4 Billionen Dollar.

Wenn wir diese Berechnung mit einem XRP-Preis von 10.000 Dollar pro XRP durchführen, kommen wir auf eine Marktkapitalisierung von 552 Billionen Dollar. Für die meisten wird das wahrscheinlich sehr unrealistisch klingen. Aus diesem Grund ist es immer ratsam, sehr kritisch zu sein, wenn es um Preisprognosen für Kryptowährungen geht.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Ripple Nachrichten

Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann
Wöchentlicher Kauf von XRP im Wert von 25 € seit 2023: das überraschende Ergebnis
Seit 2023 wöchentlich €25 in XRP investieren: das überraschende Ergebnis