Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

‚Wähle Trump, wenn du für Krypto bist‘ – Trump macht eine auffällige Wende

Kryptowährung von Trump könnte bald kommen: Memecoins stürzen ab

Foto: Joseph Sohm/Shutterstock

Während der Präsidentschaftskandidat Donald Trump sich in seiner ersten Amtszeit als Präsident der Vereinigten Staaten hauptsächlich als Krypto-Gegner positionierte, scheint er nun eine andere Haltung einzunehmen. Bei einem Abendessen im Mar-a-Lago Resort teilte er seine erneute Position mit. 

NFTs als Eintrittskarte

Die Gäste konnten einen Platz beim Abendessen durch den Kauf eines non-fungible token (NFT) von der Trump Trading Card-Sammlung sichern. Die NFTs konnten für 10.000 Dollar pro Stück gekauft werden. Diese VIPs wurden von einigen anderen eingeladenen Gästen begleitet, die Zugang zum Abendessen für einen Betrag von 4.700 Dollar erhielten.

Die Teilnehmer des Dinners kamen hauptsächlich aus der Krypto-Welt, so dass es den ganzen Abend über zu intensiven Gesprächen und Diskussionen kam. Während sich Trump in seiner ersten Amtszeit als US-Präsident vor allem gegen Kryptowährungen ausgesprochen hatte, schlug er nun einen anderen Ton an.

Trump macht eine 180-Grad-Wende in seiner Position zu Krypto

Während der Präsidentschaftskandidat früher der Meinung war, dass Kryptowährungen nur heiße Luft seien, hat er in den letzten Jahren zunehmend die Möglichkeiten und das Potenzial dieser schnell wachsenden Welt erkannt. So hat er in den letzten Jahren drei verschiedene Sammlungen von NFTs verkauft.

Nun, da er mitten im Wahlkampf für eine weitere Amtszeit im Weißen Haus steckt, verkündet er seine neue Meinung zu digitalen Währungen. So ist er nun mit Kryptowährungen „einverstanden“, will aber sicherstellen, dass alles gut und solide reguliert wird.

Trump nutzt auch die Position des amtierenden Präsidenten Joe Biden, der gegen jede Form von Kryptowährungen ist. Teilweise aufgrund dieser Haltung und des von Biden ernannten Vorsitzenden der Securities and Exchange Commission (SEC), Gary Gensler, wurden in den letzten Jahren viele Maßnahmen und Regulierungen im Kampf gegen die Kryptowelt durchgesetzt. Trump sagte auch, dass man ihn wählen sollte, wenn man ein Krypto-Wähler ist.

Kein Experte in Kryptowährungen

Während des Dinners, bei dem ein Journalist der Website CoinDesk anwesend war, fielen einige Punkte in den Antworten auf die gestellten Fragen auf. So wäre Trump kein Experte in Kryptowährungen, aber sehr gut im Verkauf davon. So teilte er unter anderem mit, dass seine NFTs im Wert stiegen, nachdem sie veröffentlicht wurden, was Händlern schöne Gewinne durch den Weiterverkauf einbrachte.

Auf die Frage, ob es eine vierte NFT-Kollektion geben werde, ließ sich der Präsidentschaftskandidat nicht in die Karten schauen. Er sagte, dass die ersten drei Sammlungen schnell ausverkauft waren, aber dass es immer einen Wendepunkt gebe, an dem dies aufhören könne. Als er dann in die Runde fragte, wer eine vierte Kollektion sehen wolle, hoben viele Gäste die Hand. Nach dieser Reaktion gab Trump zu bedenken, dass eine vierte Sammlung den Wert der anderen drei Sammlungen mindern könnte. Auf die Frage, wer KEINE vierte Sammlung sehen wolle, hob nur eine Person die Hand. Laut Trump waren dies wahrscheinlich die Ökonomen der Gruppe.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Der Kryptomarkt in Panik: Amerika könnte Bitcoin im Wert von 6,5 Milliarden USD verkaufen
Der Kryptomarkt in Panik: Amerika könnte Bitcoin im Wert von 6,5 Milliarden USD verkaufen
XRP Prognose - Starker Aufwind 2025 ?
Prognose für XRP: Das kannst du 2025 erwarten
Ethereum-Kurs könnte wegen Trump & Update auf 11.700 € steigen
Ethereum-Kurs könnte auf 11.700 Euro schießen, dank Trump & Update
Bitcoin-Vermögen bleibt nach Gerichtsurteil auf Mülldeponie
Bitcoin-Vermögen bleibt nach Gerichtsentscheid auf Mülldeponie liegen
Krypto-„KI-Agenten“ verdienen bereits Millionen für ihre Besitzer
Title: Erster KI-Agent wird Krypto-Millionär: Das bedeutet es für die Zukunft