Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Trotz Rechtsstreit dinieren Trump und die Käufer seiner NFT-Sammlung

s
icon-nft
NFT Nachrichten
Trotz Klage diniert Trump mit Käufern seiner NFT-Kollektion

Foto: Matt Smith Photographer/Shutterstock

Trotz seines laufenden Strafprozesses in New York findet der ehemalige Präsident Donald Trump immer noch Zeit, einen Abend mit einer ausgewählten Gruppe von Anhängern zu verbringen. Diese Gruppe hat viele Non-Fungible Tokens (NFTs) der „Mugshot Edition“ gekauft, und so wird Trump mit diesen treuen Anhängern zu Abend essen.

Ein besonderer Abend mit politischen Untertönen

Alle Eingeladenen zum Abendessen haben mehr als 47 NFTs gekauft, die jeweils für 99 $ angeboten werden. Das Abendessen ist für Mittwochabend in Mar-a-Lago, Palm Beach, geplant und wurde von Axios vermeldet.

Die NFT-Kollektion, für die Trump wirbt, verwendet sein Mugshot von seiner Verhaftung im Jahr 2023, als er wegen Verschwörung zur Umkehrung des Wahlergebnisses 2020 verhaftet wurde, ein Fall, der noch vor Gericht verhandelt wird.

Käufer dieser NFTs erhalten auch eine physische Karte mit einem Stück des Anzugs, den Trump bei seiner Verhaftung in Atlanta trug. Dieser wird auf der Website als „das historisch bedeutendste Artefakt in der Geschichte der Vereinigten Staaten“ beschrieben.

Auswirkungen auf die Kampagne

Der Zeitpunkt dieser Versammlung ist bemerkenswert, da Trump mitten in einer politischen Kampagne und einem Rechtsstreit steckt. Trump wird wegen Fälschung von Geschäftsdokumenten im Zusammenhang mit Schweigegeld für die Pornodarstellerin Stormy Daniels angeklagt.

Trump ist offensichtlich nicht mit dem Prozess einverstanden, den er einen „Hoax“ nennt. Er gab an, lieber den Fokus auf seinen Wahlkampf statt auf das Gericht zu richten.

NFTs und Krypto im politischen Kampf

Die „Mugshot Edition“-NFTs sind nur Teil eines größeren Trends. Trump versucht, seinen politischen und juristischen Kampf durch digitale Sammlerstücke zu finanzieren.

Diese dritte Kollektion ist ein weiterer Versuch, Aufmerksamkeit und Geld außerhalb seiner rechtlichen und politischen Probleme zu generieren. Trotz seiner früheren Kritik an Kryptowährungen ist es bemerkenswert, dass er nun beträchtliche Einnahmen aus diesem Sektor generiert. Trump soll mehr als 3 Millionen Dollar mit dem Verkauf von NFTs verdient haben.

Diese Art der Geldbeschaffung und Wahlkampfführung könnte eine neue Ära einläuten. Eine neue Ära für Politiker, die beginnen, Technologie und Krypto für den Wahlkampf zu nutzen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Der Kryptomarkt in Panik: Amerika könnte Bitcoin im Wert von 6,5 Milliarden USD verkaufen
Der Kryptomarkt in Panik: Amerika könnte Bitcoin im Wert von 6,5 Milliarden USD verkaufen
XRP Prognose - Starker Aufwind 2025 ?
Prognose für XRP: Das kannst du 2025 erwarten
Ethereum-Kurs könnte wegen Trump & Update auf 11.700 € steigen
Ethereum-Kurs könnte auf 11.700 Euro schießen, dank Trump & Update
Bitcoin-Vermögen bleibt nach Gerichtsurteil auf Mülldeponie
Bitcoin-Vermögen bleibt nach Gerichtsentscheid auf Mülldeponie liegen
Krypto-„KI-Agenten“ verdienen bereits Millionen für ihre Besitzer
Title: Erster KI-Agent wird Krypto-Millionär: Das bedeutet es für die Zukunft