Foto: PJ McDonnell / Shutterstock.com
Die Position des weltweit größten institutionellen Ethereum (ETH)-Besitzers wurde erneut bestätigt. Bitmine Immersion Technologies tätigt abermals eine Millioneninvestition – warnt jedoch gleichzeitig davor, dass sich das Tempo der Ethereum-Akkumulation bald deutlich verlangsamen könnte.
🔥 Bleib immer auf dem Laufenden über die neuesten Krypto-News – folge uns auf X
Bitmine kauft 24.266 Ethereum hinzu
Bitmine Immersion Technologies, der größte institutionelle Ethereum-Investor, hat erneut Millionen in die zweitgrößte Kryptowährung investiert. In der vergangenen Woche wurden 24.266 Ethereum zur Unternehmensbilanz hinzugefügt.
Bitmine hält nun rund 4,17 Millionen Ethereum, zu einem durchschnittlichen Kaufpreis von 3.119 US-Dollar pro Coin. Das entspricht etwa 3,45 % des gesamten zirkulierenden Ethereum-Angebots. Das Unternehmen ist jedoch noch nicht am Ziel: Langfristig will Bitmine 5 % des Gesamtbestands besitzen.
Ethereum-Strategie könnte sich verlangsamen
Doch es gibt auch weniger positive Neuigkeiten: Bitmine gibt bekannt, dass sich die Ethereum-Strategie des Unternehmens möglicherweise verzögern könnte. In den vergangenen sechs Monaten wurde in hohem Tempo gekauft – ein Tempo, das künftig womöglich nicht gehalten werden kann.
Grund für die mögliche Verlangsamung ist die neue Ausgabe von Aktien, mit deren Erlös weitere Investitionen finanziert werden sollen. Diese Emission muss jedoch zunächst von den Aktionären genehmigt werden. Die Abstimmung ist für Donnerstag angesetzt.
Bitmine zeigt weiter Vertrauen in Ethereum
Der Ethereum-Kurs zeigt seit Monaten wenig Stärke. Im Vergleich zu vor drei Monaten ist Ethereum derzeit über 25 % im Minus. In den letzten vier Wochen war die Preisentwicklung nahezu stabil. Positiv ist jedoch, dass der Kurs weiterhin über der wichtigen Marke von 3.000 US-Dollar liegt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert Ethereum bei 3.124 US-Dollar.
Bitmine zeigt weiterhin starkes Vertrauen in Ethereum. Das Unternehmen investiert nicht nur weiter, sondern hat seine Strategie zuletzt sogar erweitert: Seit vergangenem Monat betreibt Bitmine auch Staking mit einem großen Teil seiner Ethereum-Bestände.
Dabei werden Coins im Netzwerk „eingefroren“, um durch die Bestätigung von Transaktionen Belohnungen zu erhalten.
Beim Staking werden Kryptowährungen einem Validator-Computer zugewiesen, der Transaktionen auf dem Netzwerk überprüft und verarbeitet. Diese gestakten Ethereum können nicht ohne Weiteres verkauft werden – ein Signal des Vertrauens in den langfristigen Wert der Kryptowährung.
Beliebt: Krypto-Bots handeln automatisch für dich
Dein Krypto-Portfolio wachsen lassen, ganz ohne aktives Trading? Immer mehr Nutzer setzen auf automatisierte Krypto-Bots. Mit den kostenlosen Bots von OKX kannst du automatisiert am Kryptomarkt handeln. Einige Strategien erzielten in den letzten Wochen Renditen von über 190 % mit Ethereum oder XRP.
Natürlich garantieren Bots keine Gewinne, sie können aber eine sinnvolle Ergänzung deiner Trading-Strategie sein.
Extra: Melde dich noch heute für ein kostenloses OKX-Konto an und erhalte 20 € gratis Bitcoin.