Foto: ANTON ZUBCHEVSKYI/Shutterstock
Ethereum befindet sich wieder einmal an einem spannenden Punkt im Markt. Der Kurs hat kürzlich einen der höchsten Wochenschlüsse in vier Jahren hingelegt und handelt nun zwischen zwei wichtigen Preiszonen. Analysten sehen hierin ein deutliches Signal: Ein neuer Anstieg in Richtung eines Rekordniveaus scheint in Vorbereitung.
Obwohl noch Raum für eine kleine Korrektur besteht, erwarten viele Händler, dass dies gerade die Basis für eine größere Rally legt. Der Chart weist sogar auf eine mögliche Verdopplung des Preises in den kommenden Monaten hin.
Wichtigste Unterstützung für Ethereum bei 3.900 Dollar
Ethereum bewegt sich momentan zwischen 3.900 und 4.400 Dollar. Zwei entscheidende Zonen, wo viel Nachfrage und Angebot zusammenkommen. Die Grenze von 3.900 Dollar fungiert als solide Unterstützung, weil dort laut Analysten eine große Anzahl von Kaufaufträgen bereitliegt.
Das macht es zu einem interessanten Bereich für Händler. Falls der Kurs diese Zone noch einmal berührt, kann das gerade für zusätzliche Kraft in Richtung einer neuen Aufwärtsbewegung sorgen.
Wenn Ethereum es schafft, über die 4.400 Dollar auszubrechen und dort auch zu bleiben, wird der Weg freigemacht in Richtung höherer Niveaus jenseits von 4.500 Dollar und möglicherweise ein neues Allzeithoch.
Institutionelle Investoren treiben Nachfrage nach Ethereum an
Ein wichtiger Motor hinter den aktuellen optimistischen Erwartungen ist der Zufluss von institutionellem Geld. In der vergangenen Woche kauften amerikanische Spot-ETFs fast 649.000 Ether ein, die größte Menge überhaupt in einer Woche.
Spot-ETFs sind Investmentfonds, die in diesem Fall Krypto wie Ethereum halten und Parteien hierin investieren lassen. Dieser Zufluss zeigt, dass das Interesse von großen Parteien beispiellos hoch ist.
Laut Marktexperten sorgt diese Nachfrage für einen soliden Boden unter dem Preis. Selbst wenn Ethereum kurzfristig in die Region von 3.000 bis 3.500 Dollar zurückfällt, kann das gerade ein Auftakt für eine Rally in Richtung 8.000 Dollar sein.
Immer mehr Analysten erwarten daher, dass Ethereum in den kommenden Monaten Bitcoin erneut die Krone streitig macht. Die Kombination aus starken technischen Signalen und zunehmender institutioneller Unterstützung macht die Chance groß, dass wir bald einen neuen Rekord sehen werden. Ethereum steht also an einem Wendepunkt. Ob nun erst eine kleine Korrektur folgt oder nicht, der zugrundeliegende Trend bleibt positiv.