Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Dogecoin steigt nach Nachrichten über möglichen Börsenfonds

Dogecoin-DOGE
doge-icon
Dogecoin Nachr…
Dogecoin könnte stark steigen – sagt dieser Experte

Foto: alfernec/Shutterstock

Genau wie Bitcoin stieg Dogecoin in den vergangenen 24 Stunden schnell nach oben. Aber während die größte Kryptowährung wieder einen Teil abgeben musste, hält sich der beliebte Memecoin vorerst tapfer. Das starke Wachstum hatte möglicherweise mit einer Reihe von Faktoren zu tun, aber die Frage ist, ob es stark genug ist, um den nächsten Widerstand durchbrechen zu können.

440 Millionen DOGE plötzlich verkauft: Was wissen die Wale?
440 Millionen DOGE plötzlich verkauft: Was wissen die Wale?

DOGE macht frühere Korrektur größtenteils wett

Die Kursbewegungen von DOGE in den vergangenen 24 Stunden werden bei Token-Inhabern sicherlich die nötige Erleichterung gebracht haben. In diesem Zeitraum stieg die Coin von 0,160 Dollar auf 0,182 Dollar auf dem Höhepunkt. Ein Anstieg von sage und schreibe 13,7 Prozent. Und Dogecoin hält das Niveau gut fest, denn zum Zeitpunkt des Schreibens steht der Kurs noch immer bei 0,177 Dollar.

Der Anstieg folgt auf eine schwere Woche für den Altcoin. Am Montagabend stand der Preis pro Token noch bei 0,186 Dollar, bevor er vollständig zusammenbrach und erst einen Boden bei 0,155 Dollar fand. Durch den Rückgang von 16,6 Prozent hatte die Coin einiges gutzumachen. Die aktuelle Rally hat hierzu einen soliden Beitrag geleistet.

DOGE ETF bevorstehend? Händler setzen darauf

Die steigende Rally hat möglicherweise mit dem neuen Exchange-Traded Fund von Bitwise zu tun. Sie haben ihren Antrag für dieses Produkt angepasst, wodurch nun eine Frist von 20 Tagen gestartet ist, in der die Aufsichtsbehörde Einspruch erheben muss. Tun sie dies nicht, kann Bitwise das Produkt lancieren. Die Erfolgsaussichten scheinen dadurch psychologisch vielleicht größer. Nachdem dies bekannt wurde, begann die Coin mit der starken Rally.

In den sozialen Medien war zu sehen, dass DOGE Long Trades, Positionen bei denen Händler darauf setzen, dass der Kurs weiter steigen wird, zunahmen, nachdem bekannt wurde, dass Bitwise ihren Antrag angepasst hatte. Möglicherweise sehen die Marktteilnehmer Chancen für die Coin und bereiten sich darauf vor.

Laut dem Krypto-Analysten Ali Martinez ist jedoch Vorsicht geboten für die Händler. So soll das Preisniveau von 0,20 Dollar ein wichtiges sein. Auf diesem Niveau haben viele Händler früher ihre Token gekauft, wodurch sie möglicherweise jetzt die Chance ergreifen werden, sie wieder zu verkaufen, um so keinen Verlust bei ihrer Investierung zu realisieren. Dieses Niveau kann also als starker Widerstand angesehen werden.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Autor:
Über den Autor:
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
250.000 $ für Bitcoin? Ein Desaster
Panik am Markt während Bitcoin abstürzt – aber Experte sagt: „Die Party fängt erst an“
  • 07/11/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Bloomberg-Analyst warnt: Bitcoin könnte um 50 % fallen
Analyst warnt: Bitcoin droht historisch ein 60 %-Crash
  • 06/11/2025
  • 3 Min. Lesedauer
XRP-ETF rückt näher: Was bedeutet das für den Kurs?
XRP-ETF rückt näher: Was bedeutet das für den Kurs?
  • 02/11/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Trump mit einer Bitcoin-Münze
Trump: „Der Krypto-Krieg ist vorbei, USA wird die Bitcoin-Supermacht“
  • 07/11/2025
  • 2 Min. Lesedauer
„Das Worst-Case-Szenario für Ethereum“ – laut Analysten
„Das Worst-Case-Szenario für Ethereum“ – laut Analysten
  • 05/11/2025
  • 3 Min. Lesedauer

Trending Dogecoin Nachrichten

Elon Musk entfernt Krypto-Emojis auf X, Gemeinschaft fassungslos
Dogecoin: „Es ist Zeit“, sagt Elon Musk über altes Versprechen
  • 05/11/2025
  • 2 Min. Lesedauer

Wissensbasis

Wissensbasis

Wissensbasis