Foto: Vladimka production / Shutterstock
Cardano (ADA) ist in den letzten Tagen wieder etwas zur Ruhe gekommen. Anleger und Trader sahen, wie ADA deutlich an Wert gewann, während Berichte über eine mögliche Beteiligung von Cardano an Plänen der US-Regierung in Bezug auf Kryptowährungen kursieren. Der Analyst Sjuul von AltCryptoGems teilte seine Sicht auf den ADA-Preis.
Extreme Volatilität im Cardano-Kurs
Der Cardano-Kurs war in letzter Zeit äußerst volatil. Über einen Zeitraum von sieben Tagen stieg der Wert von ADA um beeindruckende 41 Prozent, wie bereits zuvor in den Cardano-Nachrichten zu lesen war. In den letzten 24 Stunden scheint jedoch etwas mehr Ruhe in die Kursentwicklung eingekehrt zu sein.

Obwohl die Kryptowährung gestern noch einmal versuchte, die Grenze von 1 Dollar zu überschreiten, misslang dieser Durchbruch. Zum Zeitpunkt des Schreibens verzeichnet ADA einen Rückgang von 4,5 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden.
Technische Analyse und Erwartungen
Der Krypto-Analyst Sjuul von AltCryptoGems teilte seine Einsichten über einen Beitrag auf der Social-Media-Plattform X. Er schreibt:
„ADA hält immer noch meine ‚Power of 3‘ fest. Hoffentlich wird das morgige Treffen im Weißen Haus und die Möglichkeit, dass Cardano in die strategische Reserve aufgenommen wird, den Preis in die Expansionszone im grünen Kasten drücken.“
$ADA is still holding my power of 3.
Hopefully, tomorrow’s meeting at the White House and the possibility of including #Cardano in the strategic reserve will push the price into that expansion zone in the green box.https://t.co/9OrMLgouUb pic.twitter.com/vQBZaCdWWB
— Sjuul | AltCryptoGems (@AltCryptoGems) March 6, 2025
Die „Power of 3“, auf die Sjuul sich bezieht, ist ein Rahmenwerk für technische Analysen, das die Preisbewegung in drei Phasen unterteilt: Akkumulation, Manipulation und Distribution. Indem Trader diese drei Phasen identifizieren, versuchen sie, die wichtigen Preisniveaus für eine Münze vorherzusagen.
Laut der von Sjuul geteilten Grafik liegen die entscheidenden Widerstandsniveaus (nach oben) für Cardano bei 1,25 Dollar und bei einem weiteren Ausbruch bei 1,65 Dollar. Nach unten hin könnte bei etwa 0,80 Dollar Unterstützung liegen.
Nationale Krypto-Reserve als Katalysator
Der plötzliche Anstieg von Cardano in dieser Woche lässt sich größtenteils auf die jüngsten Entwicklungen in den Vereinigten Staaten zurückführen. Der US-Präsident Trump hat Pläne für eine nationale Krypto-Reserve enthüllt und dabei unter anderem Cardano namentlich erwähnt.
Morgen findet zudem der erste offizielle Krypto-Gipfel im Weißen Haus statt, auf den Sjuul ebenfalls verweist. Es wird erwartet, dass Präsident Donald Trump bei diesem Treffen bedeutende Ankündigungen zur Zukunft von Kryptowährungen in den Vereinigten Staaten machen wird.