Gino Presti Gino Presti
23/04/2024 11:59 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 23/04/2024 08:12.

Kann Cardano endlich durchstarten? Analysten erwarten signifikanten Anstieg

Cardano-ADA
cardano-icon
Cardano Nachri…
Kann der Kardano-Kurs endlich steigen? Analysten erwarten einen großen Anstieg

Foto: sdx15/Shutterstock

Die Geduld der Cardano (ADA) Investoren wird stark auf die Probe gestellt. Dunkle Wolken schweben schon seit geraumer Zeit über dem Kurs der beliebten Altcoin. Während Bitcoin (BTC) bereits sein Preisrekord von 2021 gebrochen hat, ist Cardano noch weit davon entfernt. Zwei bekannte Krypto-Analysten sind sich jedoch jetzt einig und denken, dass eine beachtliche Preissteigerung für Cardano in naher Zukunft liegt.

Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%

75% Steigerung für Cardano?

Wir beginnen mit dem beliebten Krypto-Analysten Ali Martinez. Vergangenen Freitag wies er seine fast 60.000 X-Follower darauf hin, dass die Kurs eine beeindruckende Rallye durchmachen könnte, basierend auf einem entscheidenden Indikator.

Er bemerkte, dass das sogenannte Market Value to Realized Value (MVRV) unter -22 Prozent gefallen ist, was das letzte Mal eine enorme Kursexplosion zur Folge hatte.

Das MVRV-Verhältnis vergleicht den Marktwert, den Kurs multipliziert mit der Anzahl der Münzen im Umlauf, mit dem realisierten Wert, der Summe der Preise, zu denen jede Münze zuletzt auf der Blockchain verschoben wurde.

Der Analyst schreibt, dass das letzte Mal, als das MVRV-Verhältnis unter -22 Prozent fiel, der Cardano-Kurs um 75 Prozent in die Höhe schoss.

Es sollte klar sein, dass dies keineswegs eine Garantie für den zukünftigen Preisverlauf von Cardano bietet. Sollte sich die Geschichte wiederholen, könnte das einen Anstieg auf etwa 0,90 Dollar bedeuten. Das letzte Mal, dass der Kurs auf diesem Niveau stand, war Anfang Mai 2022.

Wichtige Unterstützung für Cardano

Auch Krypto-Analyst Trend Rider, mit über 19.000 Followern auf dem Social-Media-Plattform X, sieht ein ähnliches Szenario voraus. Am Freitag ließ er seine Follower wissen, dass er mit einem großen Kurssprung bis knapp über 1 Dollar rechnet. Seiner Meinung nach könnte Cardano in den nächsten 1 bis 3 Monaten diese magische Grenze wieder erreichen. Eine wichtige Voraussetzung ist jedoch, dass der Kurs ungefähr 0,44 Dollar halten kann. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Kurs bei etwa 0,51 Dollar.

Man könnte argumentieren, dass Cardano seit September 2021 in einem Bärenmarkt steckt. Im vergangenen Monat, als Bitcoin über 70.000 Dollar stieg, erreichte Cardano jedoch einen Höchststand von etwa 0,80 Dollar. Mit einem im Jahr 2021 erreichten Allzeithoch von 3,10 Dollar gibt dies jedoch kaum Anlass zum Feiern.

Andererseits ist Cardano keine Ausnahme im Kryptomarkt. Die meisten Altcoins sind noch weit von ihren jeweiligen Höchstständen entfernt. In der Vergangenheit begannen Altcoins erst richtig durchzustarten nach dem Bitcoin-Halving, was Hoffnung für die Cardano-Gemeinschaft bietet.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann