Amal Bell Amal Bell
2 min. Lesedauer

Es war eine Weile still nach Cardanos 300% Anstieg – ADA zeigt neues Potenzial

ADA übertrifft Bitcoin und Ethereum in jüngster Kursentwicklung

Cardano-ADA
cardano-icon
Cardano Nachri…
Cardano stürzt nach Rekordrallye um 40 % ab: Experten sehen unerwartete Chance

Foto: Shutterstock/Mino Surkala

Die Kryptowährung Cardano (ADA) hat in letzter Zeit mit Höhen und Tiefen zu kämpfen gehabt. Obwohl viele Investoren glauben könnten, dass der Höhepunkt der Münze erreicht ist, könnte sich die Situation bald ändern.

Cardano-Chef des Diebstahls beschuldigt – nennt es „ironisch“
Cardano-Chef des Diebstahls beschuldigt – nennt es „ironisch“

Cardano stieg um über 400%

Anfang November erlebte Cardano, wie viele andere Kryptowährungen, einen beeindruckenden Anstieg. Dies war größtenteils auf das Wahlergebnis in den USA zurückzuführen, bei dem der pro-krypto Kandidat Donald J. Trump den Sieg errang. Innerhalb eines Monats stieg der Preis von 0,3212 Dollar auf 1,3345 Dollar – ein Zuwachs von beeindruckenden 415%.

Leider konnte die Münze diese Spitze nicht halten und fiel auf etwa 0,75 Dollar zurück. Seitdem scheint sich der Kurs stabilisiert zu haben und zeigt vor allem seitwärts gerichtete Bewegungen. Das Interesse der Krypto-Investoren bleibt derzeit aus, und es scheint, dass sich dies nicht so schnell ändern wird. Auffällig ist jedoch, dass ein technischer Indikator dennoch auf einen möglichen neuen Anstieg hindeutet.

Indikator deutet auf weiteren Anstieg hin

Eine Analyse mit dem „Fibonacci-Retracement“-Indikator zeigt, dass die jüngsten Kursbewegungen, einschließlich der Spitzen und Tiefpunkte, mit den wichtigsten Niveaus dieses Indikators übereinstimmen. Dies deutet darauf hin, dass die Korrektur von der Spitze notwendig war, um einen neuen Anstieg einzuleiten. Mit anderen Worten: Eine neue Rallye könnte unmittelbar bevorstehen.

Sollte sich der Kurs wie erwartet entwickeln, könnte Cardano erneut auf die frühere Spitze von 1,33 Dollar steigen oder sogar darüber hinausgehen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Münze mehr Interesse bei Investoren weckt. Lange Zeit wurde ADA als „uninteressant“ angesehen, und diese Wahrnehmung wurde durch die jüngste Korrektur verstärkt.

Cardano-Chef des Diebstahls beschuldigt – nennt es „ironisch“
Cardano-Chef des Diebstahls beschuldigt – nennt es „ironisch“

Neue Impulse für ADA in Sicht?

Ein Vergleich des aktuellen ADA-Kurses mit Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) zeigt, dass sich Cardano relativ stabil gehalten hat. In den letzten Tagen stieg ADA um mehr als 7% gegenüber Bitcoin und um 4% gegenüber Ethereum.

Sollte diese relative Stärke weiter zunehmen, könnte dies zu mehr Interesse von Investoren führen. Wenn neues Kapital in ADA fließt, wäre ein weiterer Anstieg nur eine Frage der Zeit. In einem solchen Szenario ist eine zweite starke Rallye keineswegs undenkbar.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Autor:
Über den Autor:
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Gerade eingetroffen
Trending
Weltgrößte Stablecoin erreicht Meilenstein
Weltgrößte Stablecoin erreicht Meilenstein
  • 24/10/2025
  • 3 Min. Lesedauer
Krypto-Crash als Chance: Experte sieht 75 % Bitcoin-Anstieg
Krypto-Crash als Chance: Experte sieht 75 % Bitcoin-Anstieg
  • 24/10/2025
  • 3 Min. Lesedauer
Der mysteriöse Typ hinter einem Krypto-Betrug in Höhe von 12 Milliarden Euro
Der mysteriöse Mann hinter einem Krypto-Betrugsskandal von 12 Milliarden Euro
  • 25/10/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Ein Bild von einer Landkarte mit Russland und der Ukraine, dazwischen sind Bitcoin-Münzen verteilt.
EU schließt Hintertür: Kryptoverbot soll russische Kriegskasse treffen
  • 24/10/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Conflicto entre criptomonedas de IA continúa con una recompensa de €215.000
Streit zwischen KI-Kryptos eskaliert mit Belohnung von 215.000 Euro
  • 24/10/2025
  • 2 Min. Lesedauer

Wissensbasis

Wissensbasis

Wissensbasis