Foto: AlpakaVideo/Shutterstock
Donald Trumps eigenes Kryptoprojekt, World Liberty Financial, hat in den letzten Monaten ordentlich Gas gegeben und ein beeindruckendes Portfolio aufgebaut. Ondo (ONDO) ist eine der Münzen, die von der DeFi-Plattform in großem Umfang gekauft wurde, und es wurde sogar eine strategische Zusammenarbeit eingegangen.
World Liberty Financial setzt auf ONDO
Im Oktober letzten Jahres tauchte Donald Trump tiefer in die Kryptowelt ein mit dem Start von World Liberty Financial. Diese DeFi-Plattform präsentiert sich als Alternative zum langsamen und veralteten Bankensystem und bietet Nutzern die Möglichkeit, Krypto zu leihen und zu verleihen. Trump trägt selbst den Titel „Chief Crypto Advocate“, aber die tägliche Leitung liegt bei seinen Söhnen Donald Trump Jr. und Eric Trump, mit einer Rolle auch für seinen jüngsten Sohn Barron Trump.
Seit November hat World Liberty Financial kräftig in Krypto investiert. Große Beträge flossen unter anderem in Ethereum (ETH), Wrapped Bitcoin (WBTC) und Chainlink (LINK). Später kam ONDO dazu: der native Token von Ondo Finance, einer DeFi-Plattform, die sich auf die Tokenisierung von Real-World Assets (RWAs) konzentriert.
Im Dezember wurden für 250.000 USDC (~€230.000) ONDO gekauft, und letzten Monat folgte ein noch größerer Kauf von 470.000 USDC (~€432.000). Mit diesen Investitionen hat World Liberty Financial jetzt etwa 342.000 ONDO-Tokens in seinen digitalen Reserven, wie On-Chain Daten von Arkham Intelligence zeigen.
Aber dabei bleibt es nicht. Letzten Monat wurde auch eine strategische Partnerschaft mit Ondo Finance angekündigt. Dank dieser Zusammenarbeit werden die tokenisierten Assets von Ondo Finance zu den Reserven von World Liberty Financial hinzugefügt, was die Position beider Parteien im Markt stärkt.
Obwohl der ONDO-Kurs in letzter Zeit einen deutlichen Rückgang erlebt hat – wie viele andere Kryptomünzen auch – profitiert er deutlich von der Aufmerksamkeit rund um das Kryptoprojekt der Trump-Familie.