Foto: Shutterstock
„Verkaufe all dein Gold und Silber. Die Regierung der Vereinigten Staaten wird dir den Boden unter den Füßen wegziehen. Ich verspreche es dir“, so der pseudonyme Analyst 941 auf X. Sein Rat? Kaufe Bitcoin, weil der amerikanische Staat plant, eine Art Bitcoin-Standard einzuführen.
A Trump-era BTC-backed Treasury wouldn’t be a gold-standard repeat. It would be a programmable hybrid: sovereign BTC + tokenized bills + on-shore miners and custody = a new anchor that keeps global liquidity inside U.S. rails while starving rivals of a gold windfall. https://t.co/0E4KAZitFz
— 941 (@level941) October 5, 2025
Warum sagt er das voraus?
Es scheint, dass 941 eine Art durch Bitcoin gedeckten US-Dollar vorhersagt, anstatt einer klassischen Rückkehr zu Gold. Eine Art modernes und digitales Alternativsystem, mit dem die Vereinigten Staaten ihre finanzielle Macht ausbauen können.
Stell dir vor, dass eine nächste amerikanische Regierung beschließt, Staatsanleihen auszugeben, die teilweise durch Bitcoin unterstützt werden. Das wäre keine Kopie des alten Goldstandards, bei dem der Dollar einst direkt in Gold einlösbar war.
Die Idee würde laut dem Analysten eher wie folgt aussehen:
- Die Regierung hält einen Vorrat an Bitcoin als strategische Reserve.
- Es werden digitale Staatsanleihen ausgegeben (sogenannte tokenized bills), die direkt über die Blockchain handelbar sind.
- Amerikanische Unternehmen, die Bitcoin minen und speichern, müssen das auf amerikanischem Boden tun, damit die USA die Kontrolle über die Kette behalten.
Der Effekt? Dann entsteht eine Art neuer Anker für das Finanzsystem, aber mit Bitcoin anstelle von Gold. So würden die USA internationale Geldströme stärker innerhalb der eigenen Infrastruktur halten, während Länder wie China oder Russland nicht von einer neuen Goldhausse (einem Preisanstieg von Gold als sicherer Hafen) profitieren.
Bitcoin-Kurs auf 144.000 Dollar
Neben dieser großen Geschichte vermutet 941 auch, dass Bitcoin ein kräftiger Anstieg bevorsteht. Am Sonntagabend sagte er nämlich einen Anstieg des Bitcoin-Kurses auf 144.000 Dollar als nächsten Schritt für die digitale Münze voraus.
Diese Vorhersage trifft er auf Basis von Bauchgefühl und einem Stück technischer Analyse.
Gut says 144k next https://t.co/VtCNa4ZOKl pic.twitter.com/h8PaizzE6J
— 941 (@level941) October 5, 2025
Es dürfte jedenfalls klar sein, dass 941 aus ziemlich fundamentalen Gründen bullish über Bitcoin ist. Er erwartet schließlich, dass wir zu einer Art modernem Goldstandard übergehen und dass die Vereinigten Staaten dabei die Führung übernehmen.
Eine Rückkehr zu einem klassischen Goldstandard ist laut 941 nicht möglich. „Die USA können nicht zu Gold zurückkehren und können nicht bei einem Papierstandard bleiben. Man muss zu einem verifizierbaren, an Assets gekoppelten US-Dollar weiterentwickeln“, so der Analyst. Und mit dieser Asset-Kopplung meint er natürlich Bitcoin.
Last time
U.S. can’t return to gold, can’t stay on paper, and must evolve into a verifiable, asset-anchored dollar.
Domesticize hashrate. Subsidies. Export restrictions on chipflows. Miner consolidation under US jurisdiction.
US-issued tokenized T-bills and PYUSD, tether,…
— 941 (@level941) October 5, 2025