Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Trumps Krypto-Offensive: Bitcoin-Glückwünsche und Harris-Kritik

Umfrage zeigt 90% Unterstützung unter Krypto-Investoren

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Mega-Krypto-Wette auf Trump: Franzose setzt $28 Millionen aufs Spiel

Foto: lev radin/Shutterstock

Der Präsidentschaftskandidat der Republikaner, Donald Trump, unternimmt einen letzten Versuch, die Krypto-Industrie für sich zu gewinnen. Trump möchte die Amerikaner dazu verleiten, bei den bevorstehenden Wahlen für ihn zu stimmen. Dies tat er, indem er seine Millionen Follower anlässlich eines Bitcoin-Jubiläums beglückwünschte. Außerdem übte Trump, wie er es oft tut, Kritik an seiner Konkurrentin im Präsidentschaftsrennen, Kamala Harris.

Medizinitechnik-Unternehmen kauft Bitcoin in Millionenhöhe und rettet sich vor der Pleite
Medizinitechnik-Unternehmen kauft Bitcoin in Millionenhöhe und rettet sich vor der Pleite

Trump gratuliert der Krypto-Industrie und kritisiert Harris

In weniger als einer Woche stehen die Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten an. Der Kampf zwischen Trump und der Demokratin Kamala Harris gewinnt zunehmend an Intensität. Trump ruft in diesem Zusammenhang die Krypto-Wähler dazu auf, für ihn zu stimmen. Nächsten Dienstag, am 5. November, ist Wahltag. Auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social schrieb Trump über die größte Kryptowährung, Bitcoin (BTC). Er beglückwünschte seine acht Millionen Follower zum Geburtstag des Bitcoin-Whitepapers.

„Ich möchte unseren großartigen Bitcoinern einen glücklichen 16. Geburtstag von Satoshis Whitepaper wünschen“, schrieb er am 31. Oktober. Das Whitepaper wurde 2008 vom pseudonymen Bitcoin-Schöpfer Satoshi Nakamoto veröffentlicht.

Doch das war nicht alles, was Trump der Krypto-Welt mitteilen wollte. Der 78-jährige Politiker fuhr fort und forderte die Industrie auf, für ihn zu stimmen, wobei er einen deutlichen Seitenhieb auf seine Rivalin Harris machte:

„Wir werden Kamalas Krieg gegen Krypto beenden, und Bitcoin wird IN DEN USA GEMACHT WERDEN! STIMMT FÜR TRUMP!“

Trump behauptet, Harris würde einen „Krieg“ gegen die Krypto-Branche führen. Dies stimmt jedoch nicht ganz, da Harris sich mittlerweile positiv zu Krypto geäußert hat. Sie verspricht ein angemessenes regulatorisches Umfeld für die Industrie zu schaffen.

Trump trotz Krypto-Kontroversen weiterhin Favorit

Trump ist seit einigen Jahren ein Befürworter von Bitcoin und Krypto, obwohl er 2021 als amtierender Präsident Bitcoin noch als Betrug bezeichnet hatte. Seine Meinung zur neuen Technologie hat sich jedoch stark geändert.

Seitdem ist Trump aktiv im Kryptosektor tätig. Neben seinen vier NFT-Kollektionen stellte er kürzlich World Liberty Finance (WLF) vor, ein Krypto-Projekt, das sich als Kryptobank präsentiert und die Macht dem Volk zurückgeben will. Dennoch gibt es erneut Kontroversen um dieses Projekt, da etwa 70 Prozent der Token von WLF in den Händen von Insidern und anderen Personen aus dem Trump-Lager sein sollen – ein Widerspruch zur Mission des Projekts. Dies berichteten die Bitcoin-Nachrichten.

Unter Krypto-Enthusiasten bleibt Trump dennoch ein Favorit. Michael Saylor, CEO von MicroStrategy, führte kürzlich eine Umfrage auf X durch. Der Leiter des Unternehmens, das stark in BTC investiert, stellte fest, dass über 90 Prozent der Befragten Trump als neuen Präsidenten bevorzugen würden. Die Krypto-Community reagierte positiv und ist überzeugt, dass dies der Bitcoin-Industrie deutlich zugutekommen könnte.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Bitcoin-Kurs steigt um 5%, aber Ethereum-Projekte dominieren den Markt
Bitcoin-Kurs könnte dieses Jahr um 300 % steigen: Große Börse zeigt Vertrauen
Wie weit kann der Kurs von XRP noch steigen?
Wie weit kann der Kurs von XRP noch steigen?
Krypto Prognosen 2025: XRP $40 sind erst der Anfang
Krypto Prognosen 2025: XRP $40 sind erst der Anfang
Trumps Kryptoprojekt kauft weiterhin Kryptowährungen: bereits 45 Millionen US-Dollar im Dezember
Trump-Token erreicht Milliardenwert, steht aber im Konflikt mit der Verfassung
Ethereum durchbricht 4.000 $: Analysten erwarten 7.300 $ in Sicht
Ethereums größte Aktualisierung seit Jahren steht bevor: Das ändert sich

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin-Kurs steigt um 5%, aber Ethereum-Projekte dominieren den Markt
Bitcoin-Kurs könnte dieses Jahr um 300 % steigen: Große Börse zeigt Vertrauen
Krypto Prognosen 2025: XRP $40 sind erst der Anfang
Krypto Prognosen 2025: XRP $40 sind erst der Anfang
Trump will Krypto direkt zur „nationalen Priorität“ machen: Das sind die Pläne
Bitcoin-Kurs stürzt nach enttäuschender Trump-Rede: Markt verunsichert