Gino Presti Gino Presti
18/04/2024 23:16 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 18/04/2024 21:24.

PlanB prognostiziert gigantischen Bitcoin-Anstieg nach dem Halving – bis zu 300.000 $

Bitcoin-BTC
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
PlanB voorspelt gigantische bitcoin stijging na halving, tot $300.000

Foto:

Trotz der Tatsache, dass das lang ersehnte Bitcoin-Halving (BTC) in weniger als zwei Tagen stattfindet, ist die Stimmung auf dem Kryptomarkt momentan alles andere als positiv. In der Vergangenheit begann Bitcoin Monate nach seinem Halving eine enorme Aufwärtsbewegung, doch viele scheinen aktuell die Hoffnung verloren zu haben. Der renommierte niederländische Bitcoin-Analyst PlanB bleibt jedoch sehr optimistisch und prognostiziert einen beeindruckenden Anstieg des Preises bis auf mindestens 300.000 $ im kommenden Jahr.

‘’Dieses Bitcoin-Halving wird nicht anders sein’’

PlanB, bekannt durch sein Stock-to-Flow (S2F)-Modell, hat erst gestern auf der Social-Media-Plattform X erneut bekräftigt, dass er den Beginn des Bullenmarktes nach dem bevorstehenden Halving erwartet.

Nach Aussage des weltweit anerkannten Bitcoin-Bullen wird dieses Halving „nicht anders sein“ als die vorherigen. Alle vier Jahre werden die Belohnungen für Bitcoin-Miner halbiert, und nach jedem der bisherigen drei Halvings beobachteten wir einen explosiven Anstieg des Bitcoin-Kurses. Wenn wir PlanB Glauben schenken, wird sich die Geschichte wiederholen und es stehen uns gute Zeiten bevor. Selbstverständlich kann dies jedoch nicht als Garantie angesehen werden.

Speziell erwartet der ehemalige institutionelle Investor, dass Bitcoin noch in diesem Jahr die magische Marke von 100.000 $ knacken wird. Das eigentliche Feuerwerk wird seiner Ansicht nach im nächsten Jahr stattfinden. Für 2025 prognostiziert PlanB sogar einen „FOMO-Gipfel“ von mindestens 300.000 $.

In einer Reaktion auf einen seiner fast 2 Millionen Follower erläutert er, dass es sich hierbei um eine vorsichtige Prognose handelt. Sein S2F-Modell sagt nämlich einen durchschnittlichen Kurs von beeindruckenden 500.000 $ für den nächsten Zyklus voraus.

BTC-Stimmung ist gedrückt, doch PlanB bleibt optimistisch

Ende März erkundigte sich PlanB bei seinen X-Followern, wann Bitcoin den Kurs von 100.000 $ erreichen wird. Damals stimmten fast 72 Prozent mit der Ansicht des bekannten Analysten überein, dass Bitcoin noch in diesem Jahr diesen bedeutenden Meilenstein erreichen wird.

Dieser Prozentsatz dürfte mittlerweile sicherlich gesunken sein. Bitcoin und der gesamte Kryptomarkt leiden derzeit stark unter den wachsenden Spannungen im Nahen Osten. Trotz des unmittelbar bevorstehenden Bitcoin-Halvings herrscht große Unruhe auf dem Markt.

PlanB zeigt sich wie üblich unbesorgt und bleibt von einem enormen Bullenmarkt überzeugt, getrieben durch die zunehmende Knappheit nach dem bevorstehenden Halving. Er wies jedoch einen seiner Follower darauf hin, dass das Halving nicht sofort einen positiven Effekt auf den Kurs haben wird. „In 2 Tagen wird nichts passieren,“ so seine Worte.

In der Vergangenheit vergingen einige Monate, bevor der Kurs zu einer großen Rally ansetzte. PlanB hat nicht angegeben, wann er glaubt, dass Bitcoin „das Gaspedal voll durchtritt“. Die Zeit wird zeigen, ob PlanBs Prognosen Wirklichkeit werden.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Lo último
Tendencias
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin

Trending Bitcoin Nachrichten

Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin
Warum wir heute den Geburtstag von Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto feiern
Bitcoin-Mysterium bleibt: Craig Wright gezwungen, Satoshi-Anspruch zurückzuziehen
Goldman Sachs warnt vor Sommerkorrektur, kann Bitcoin überleben?
Goldman Sachs warnt vor Sommerkorrektur, kann Bitcoin überleben?