Foto: Andrew Angelov/Shutterstock
Was am vergangenen Wochenende noch wie ein Weltuntergangsszenario aussah, hat sich nun komplett gedreht. Ein bekannter niederländischer Krypto-Analyst, der letztes Wochenende noch vom Ende des Bullenmarktes sprach, macht eine Kehrtwende um hundertachtzig Grad und meldet sich nun mit einer auffallend optimistischen Botschaft: Bitcoin steht bereit für einen neuen explosiven Anstieg.
🔥 Bleib immer auf dem Laufenden über die neuesten Krypto-News – folge uns auf X
BTC am Beginn eines Ausbruchs?
Gestern Abend erzielten Republikaner mit einigen Demokraten eine Einigung, mit der das Ende des amerikanischen Government Shutdowns in Sicht ist. Dies hatte seinen Widerhall auf dem Kryptomarkt, der erleichtert aufzuatmen schien, da nun wieder vorübergehend Stabilität in der amerikanischen Politik herrscht. Bitcoin stieg um vier Prozent und wird bei rund 106.000 Dollar gehandelt.
Die grünen Zahlen bei Bitcoin sorgten für Optimismus beim Analysten Merlijn the Trader, der sogar einen möglichen Ausbruch erwartet.
„Bitcoin bricht jetzt aus!“ so Merlijn the Trader.
Auf X sieht der Analyst in einem Chart ein klassisches Adam & Eve-Muster zurückkehren, ein bekanntes Kursmuster, das oft starken Anstiegen vorausgeht. In seinen Worten: erst ein scharfer „V-förmiger Boden“, gefolgt von einem runden, ruhigen Re-Test und danach ein deutlicher Ausbruch. Seiner Meinung nach ist das genau das, was Bitcoin jetzt zeigt.
BITCOIN IS BREAKING OUT NOW.
Classic Adam & Eve pattern.
Sharp V-bottom. Rounded retest. Breakout confirmed.Momentum is building fast.
Target? $115K+Volatility comes first. Then the breakout run.
It’s game on. pic.twitter.com/t9gQMjqJ7k— Merlijn The Trader (@MerlijnTrader) November 10, 2025
Er erwartet, dass es noch etwas unruhig werden kann, bevor die nächste große Bewegung beginnt. „Erst kommt die Volatilität, danach der Breakout-Run,“ stellt er fest. Das Kursziel? Deutlich über 115.000 Dollar.
Schnelle Kehrtwende des Krypto-Analysten
Seine Aussagen sind auffallend angesichts der Nachrichten, die er vor dem Wochenende noch auf X platzierte. Darin war das Bild komplett anders und er schrieb Folgendes:
„Es ist vorbei für Bitcoin, ich sehe euch wieder in vier Jahren,“ so Merlijn the Trader.
Der niederländische Analyst behauptete, dass der Bullenmarkt von Bitcoin vorbei sei und dass wir erst wieder nach einem Halving von Bitcoin einen neuen Bullenmarkt erwarten könnten.
Die Kryptowelt kann sich schnell bewegen und die Landschaft kann sich schnell durch makroökonomische oder geopolitische Faktoren verändern, wodurch sich das Bild für die Zukunft in kurzer Zeit schnell gedreht hat. Die Kehrtwende von Merlijn the Trader zeigt, wie schnell harte Worte und Analysen innerhalb weniger Tage bereits überholt sein können.