Gino Presti Gino Presti
14/05/2024 12:37 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 14/05/2024 21:44.

Krypto-Frühstück: Bitcoin fällt, Memecoins explodieren durch GameStop & mehr

Bitcoin-BTC
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Krypto-Frühstück: Kryptomarkt crasht, aber Bitcoin könnte auf 10 Millionen Dollar steigen

Foto: Westlight/Shutterstock

Guten Morgen Crypto Insiders, in diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der relevantesten Ereignisse in der Krypto Welt, die letzte Nacht stattgefunden haben.

So bist Du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen.

Mt. Gox Bitcoiner von Hackversuchen betroffen, Website offline
Mt. Gox Bitcoiner von Hackversuchen betroffen, Website offline

Bitcoin fällt plötzlich stark, zieht Markt mit sich

Bitcoin (BTC) stieg gestern Morgen schnell von $61.000 auf $63.000. Dort erwies sich der Widerstand jedoch vorerst als zu groß.

Zum Zeitpunkt des Schreibens macht Bitcoin plötzlich einen scharfen Taucher und erreichte gerade eben $61.400. Auch viele Altcoins folgen nach unten.

Trotzdem stehen eine große Anzahl von Memecoins noch sehr hoch im Plus heute und das hat mit der folgenden Nachricht zu tun.

GameStop Hype kehrt zurück, lässt Memecoins explodieren

Die Belebung unter den Memecoins hängt mit dem stark steigenden Kurs der GameStop (GME) Aktien zusammen.

Das hängt wiederum mit der Rückkehr von Keith ‚Roaring Kitty‘ Gill in den sozialen Medien zusammen.

Er war der Auslöser des ‚Memehype‘ aus dem Jahr 2021, als GameStop und viele Memecoins explodierten. Wird sich die Geschichte wiederholen oder hat sich die Situation diesmal zu sehr verändert?

Memecoins übernehmen den Markt, darunter neue X-Men Tokens

Der Hype führt dazu, dass Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) heute um 7,5% im Plus stehen. Dogwifhat (WIF) liegt fast 10% im Plus, Floki (FLOKI) mehr als 15% und Pepe (PEPE) mehr als 20%. Pepe erreichte vor einigen Stunden sogar ein neues Allzeithoch.

Wir beobachten derzeit die Einführung einer neuen Art von Memecoin in der Kryptowelt. Das Thema dieser neuen Memecoins ist Wolverine, eine beliebte Comicfigur der X-Men.
Nach der Veröffentlichung eines Videos der Figur durch Roaring Kitty auf Twitter sind inzwischen mehr als 30 neue Wolverine-Memecoins kreiert worden.

Kryptobörse Coinbase offline

Wir sehen mehr Entwicklungen wiederholen sich aus der Memecoin-Wahnsinn von 2021: die amerikanische Kryptobörse Coinbase ist derzeit offline.

Der riesige Krypto-Exchange meldet, dass es derzeit an einer Lösung arbeitet und versichert, dass das Geld seiner Kunden sicher ist.

Bitcoin ETFs sehen wieder Zuflüsse in den USA, aber nicht in Hongkong

Als nächstes werfen wir einen Blick auf die neuen Bitcoin Exchange-Traded Funds (ETFs), oder börsengehandelten Fonds.

Die amerikanischen ETFs sahen gestern endlich wieder einen positiven Netto-Zufluss. Dieser belief sich auf $66 Millionen. Am letzten Freitag sahen diese Fonds noch einen Netto-Abfluss von $84,7 Millionen.

Mit den ETFs in Hongkong läuft es allerdings nicht so gut. Sie sahen gestern einen Netto-Abfluss von $39,3 Millionen und angesichts ihrer Gesamtgröße ist das ein enormer Abfluss.

Biden ordnet Stopp von Bitcoin-Miner an

In den USA scheint Krypto ein immer wichtigerer Teil der bevorstehenden Präsidentschaftswahlen zu werden.

Präsident Biden hat einen Befehl unterzeichnet, der einen Bitcoin-Miner mit chinesischen Verbindungen verbietet, Land in der Nähe einer nuklearen Raketenbasis zu nutzen.

Trump besitzt die meisten Kryptos unter Prominenten

Unterdessen berichtet das Analyseunternehmen Arkham, dass Trump von allen Prominenten auf Twitter die meisten Kryptos besitzt.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann

Trending Bitcoin Nachrichten

Warum Bitcoin nach dem gescheiterten Anschlag auf Trump explosionsartig steigt
Warum Bitcoin nach dem gescheiterten Anschlag auf Trump explosionsartig steigt
Warum wir heute den Geburtstag von Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto feiern
Bitcoin-Mysterium bleibt: Craig Wright gezwungen, Satoshi-Anspruch zurückzuziehen
Deutschland: $350 Millionen an BTC an Börsen geschickt
Nicht Deutschland? Wer steckte hinter dem riesigen Bitcoin-Dump?