Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Kleine Bitcoin-Wallets trotzen „schlaues Geld“ bei 90.000 Dollar

Der Bitcoin-Kurs überschritt am Dienstag die 92.000-Dollar-Marke

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Kleine Bitcoin-Geldbörsen trotzen „intelligentem Geld“ bei 90.000 Dollar

Foto: Camilo Concha/Shutterstock

Die vergangenen Tage waren und sind noch immer außergewöhnliche Tage für Bitcoin-Investoren. Wenn man aktuell seine Kryptobörse besucht oder bei Google den Bitcoin-Dollar-Kurs eingibt, sieht man, dass Bitcoin (BTC) in den letzten 7 Tagen um 24 Prozent gestiegen ist.

Blockchain-Daten von Bitcoin zeigen, dass kleine Adressen weiterhin fleißig BTC sammeln, während Wale an ihrer „sell on rise„-Strategie festhalten. In diesem Artikel erklären wir dir, was das bedeutet.

Beliebte Kryptobörse prognostiziert Kurs: Bitcoin auf 480.000 Euro
Beliebte Kryptobörse prognostiziert Kurs: Bitcoin auf 480.000 Euro

Bitcoin-Kurs durchbricht 92.000-Dollar-Marke

Bitcoin ist in den letzten Tagen enorm gestiegen. Betrachten wir einen Zeitraum von 30 Tagen, sehen wir zum Zeitpunkt des Schreibens einen Anstieg von ganzen 40 Prozent. Das bedeutet, dass die Kryptowährung mindestens 20.000 Dollar höher steht als vor einem Monat.

Am Dienstag, den 12. November, testete Bitcoin noch die 90.000-Dollar-Marke. Es erwies sich als gescheiterter Test, da die Kryptowährung um knapp 3.000 Dollar korrigierte. Dennoch konnte der Kurs weiter steigen und erreichte sogar ein Preisniveau von über 92.000 Dollar.

Große Besitzer verkaufen, aber kleine Besitzer sammeln

Grafiken von Glassnode zeigen, dass sich verschiedene Gruppen von Bitcoin-Besitzern, von Krypto-Investoren mit weniger als einem BTC bis hin zu Krypto-Investoren mit mehr als 10.000 BTC, in letzter Zeit unterschiedlich verhalten haben.

In den vergangenen zwei Monaten haben fast alle Bitcoin-Besitzer Bitcoin gekauft. Ausgenommen sind Krypto-Investoren mit mehr als 10.000 BTC. Das ist bemerkenswert, da die großen Halter, die oft als das „schlaue Geld“ bezeichnet werden, gerade Bitcoin verkauft haben. Die kleineren Anleger haben hingegen mehr Bitcoin gekauft und profitieren nun auch von den Preissteigerungen.

Betrachten wir die Daten der letzten Tage, zeigt sich, dass alle Bitcoin-Investoren (Miner, Börsen, Privatanleger) insgesamt 26.000 BTC angesammelt haben.

Partner der NASA kauft Bitcoin im Wert von 21 Millionen Euro, aus diesem Grund
Partner der NASA kauft Bitcoin im Wert von 21 Millionen Euro, aus diesem Grund

Langfrist vs. Kurzfrist

Glassnode definiert Langzeit-Halter als Investoren, die Bitcoin länger als 155 Tage gehalten haben. Diese Halter würden bei hohen Preisen verkaufen, wie die Daten in den Spitzen von 2017 und 2021 zeigen.

Aber diesmal ist es anders und das ist durchaus interessant. Diese Gruppe erwartet also in der Zukunft noch höhere Preissteigerungen, bevor sie zum Verkauf bereit ist. Aktuell besitzen Langzeit-Halter etwa 78 Prozent aller Bitcoin. Im vergangenen Monat verkauften sie nur 3 Prozent ihres Bestands, während es in früheren Spitzenzeiten noch 20 Prozent waren.

Auf der anderen Seite gibt es Kurzzeit-Halter, Investoren, die Bitcoin weniger als 155 Tage halten. Sie kaufen oft bei starken Preissteigerungen, wie dem aktuellen 10-Prozent-Anstieg am Montag. Momentan besitzt diese Gruppe den niedrigsten Anteil an Bitcoin aller Zeiten, während dieser in einem früheren Bullenmarkt auf bis zu 35-50 Prozent anstieg.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Wie weit kann der Kurs von XRP noch steigen?
Wie weit kann der Kurs von XRP noch steigen?
Bitcoin-Kurs steigt um 5%, aber Ethereum-Projekte dominieren den Markt
Bitcoin-Kurs könnte dieses Jahr um 300 % steigen: Große Börse zeigt Vertrauen
Krypto Prognosen 2025: XRP $40 sind erst der Anfang
Krypto Prognosen 2025: XRP $40 sind erst der Anfang
Trumps Kryptoprojekt kauft weiterhin Kryptowährungen: bereits 45 Millionen US-Dollar im Dezember
Trump-Token erreicht Milliardenwert, steht aber im Konflikt mit der Verfassung
Ethereum durchbricht 4.000 $: Analysten erwarten 7.300 $ in Sicht
Ethereums größte Aktualisierung seit Jahren steht bevor: Das ändert sich

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin-Kurs steigt um 5%, aber Ethereum-Projekte dominieren den Markt
Bitcoin-Kurs könnte dieses Jahr um 300 % steigen: Große Börse zeigt Vertrauen
Krypto Prognosen 2025: XRP $40 sind erst der Anfang
Krypto Prognosen 2025: XRP $40 sind erst der Anfang
Trump will Krypto direkt zur „nationalen Priorität“ machen: Das sind die Pläne
Bitcoin-Kurs stürzt nach enttäuschender Trump-Rede: Markt verunsichert