Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Jack Dorseys Block wird 10% des Gewinns in Bitcoin investieren

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Twitter-Gründer stellt revolutionäre Pläne zum Bitcoin Mining vor

Foto: Frederic Legrand – COMEO/Shutterstock

Jack Dorseys Block, die Muttergesellschaft der Zahlungsplattformen Square und Cash App, hat vor kurzem angekündigt, dass sie jeden Monat Bitcoin (BTC) zu ihrer Bilanz hinzufügen wird. Diese Nachricht wurde in einem Brief bekannt gegeben, in dem das Unternehmen seinen Gewinn bekannt machte und Investoren über seine Zukunftspläne informierte.

Bitcoin-ETFs bluten weiter, aber Ethereum-ETFs trotzen dem Trend
Bitcoin-ETFs bluten weiter, aber Ethereum-ETFs trotzen dem Trend

Monatliches DCA in Bitcoin für Block

Die Ankündigung kommt, nachdem Jack Dorsey, CEO von Block, bereits zuvor erklärt hatte, dass Bitcoin eine wichtige Rolle in der Zukunft seiner Unternehmen spielt. Er hat mehrmals seinen Glauben in die größte Kryptowährung unter der Führung von Dorsey, Mitbegründer der ehemaligen Social-Media-Plattform Twitter, die heute als X bekannt ist, hat Block persönlich in Bitcoin investiert.

Ab sofort wird Block 10% seines Bruttoertrages aus Bitcoin-Produkten in die Kryptowährung investieren. Das Fintech-Unternehmen will so jeden Monat denselben Prozentsatz investieren, auch als Durchschnittskosteneffekt (DCA) Strategie bekannt. Dies schrieb Dorsey in einem Brief an die Aktionäre am 2. Mai. Darin teilte er mit, dass die erwarteten Ergebnisse für das erste Quartal übertroffen wurden und er daher einen größeren Betrag abheben konnte, so der CEO.

Wir waren eines der ersten börsennotierten Unternehmen, die Bitcoin in unsere Bilanz aufgenommen haben,” fügte er in seinem Brief hinzu.

Block hat bereits seit einiger Zeit eine positive Einstellung gegenüber Krypto. Dies lässt sich an den Kaufzahlen der Muttergesellschaft ablesen. Im Zeitraum zwischen dem vierten Quartal 2020 und dem ersten Quartal 2021 hat Block insgesamt 220 Millionen US-Dollar in Bitcoin investiert.

Unsere Investition in Bitcoin geht über Technologie hinaus; es ist eine Investition in eine Zukunft, in der wirtschaftliche Stärkung die Norm ist.”

Blocks Unternehmen unter Beschuss bei US-Behörden

Die Entscheidung von Jack Dorseys Block, jeden Monat Bitcoin zu seiner Bilanz hinzuzufügen, ist ein klares Signal an andere Unternehmen. Laut Berichten besitzt Block derzeit 8.038 BTC per 31. März. Das entspricht einem Gesamtwert von 573 Millionen US-Dollar. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Jack Dorseys Block Schlagzeilen wegen seiner Beteiligung an Bitcoin macht.

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die US-Behörden die Unternehmen Square und Cash App von Jack Dorsey untersuchen. Laut Quellen der NBC hat die US-Regierung festgestellt, dass Square Tausende von Transaktionen mit Fiat-Währungen falsch durchgeführt hat. Dabei handelt es sich um Transaktionen mit Ländern, die unter internationalen Sanktionen stehen. Darüber hinaus wurden mehrere Transaktionen verarbeitet, die angeblich mit terroristischen Gruppen in Verbindung stehen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Amateur-Investor schreibt Geschichte: Aus 920 Euro werden 690.000 Euro
Amateur-Investor schreibt Geschichte: 920 € werden zu 690k €
Erfahre, wie IOTA trotz Herausforderungen innovativ und relevant bleibt.
IOTA: Gründer Dominik Schiener über die Herausforderungen und Chancen
Warum ist die Artificial Superintelligence Alliance diesen Monat um 75% gestiegen?
Wie die Whale-Käufe den FET-Kurs auf 1,86 $ steigen lassen könnten
Steigender Bitcoin-Preis stockt, Kurs erreicht „extrem wichtigen Punkt“
Bitcoin-Euphorie auf gefährlichem Niveau, Analysten befürchten Kursrückgang
Solana auf $330? Krypto-Experten warnen zunächst vor einer Korrektur
Solana auf $330? Krypto-Experten warnen zunächst vor einer Korrektur

Trending Bitcoin Nachrichten

Steigender Bitcoin-Preis stockt, Kurs erreicht „extrem wichtigen Punkt“
Bitcoin-Euphorie auf gefährlichem Niveau, Analysten befürchten Kursrückgang
Die 5 größten existenziellen Bedrohungen für Bitcoin
Die 5 größten existenziellen Bedrohungen für Bitcoin
Gold steigt, Bitcoin fällt: Die Reaktionen auf geopolitische Krisen
Deutsche Experten einig: In Krisenzeiten bleibt Gold als sicherer Hafen dominant