
Foto: Andrei Antipov / Shutterstock
Mehrere Analysten haben eine Analyse zu Bitcoin veröffentlicht, wobei sie wichtige Preisniveaus angeben, die du in naher Zukunft am besten beobachten solltest. Was hat Bitcoin für uns auf Lager?
Der Bitcoin-Kurs analysiert
Unternehmer Ted Pillows hat am 28. September 2025 auf X eine Analyse des Bitcoin-Kurses erstellt und meint, dass sich Bitcoin in den vergangenen Tagen wie ein Stablecoin verhält. Er sieht dies als Zeichen der Ruhe vor dem Sturm.
$BTC has been acting like a stablecoin this weekend.
No movements, and this is a sign that big volatility is about to arrive.
If Bitcoin loses the $107,000 support level, expect a dump towards the $100,000 level.
In case BTC is able to reclaim the $113,500 level, a rally could… pic.twitter.com/gCtlsLAH4f
— Ted (@TedPillows) September 28, 2025
Er zeigt in einem Chart, dass 107.000 Dollar ein wichtiges Niveau für Bitcoin ist. Falls der Kurs darunter fällt, kann ein weiterer Rückgang auf 100.000 Dollar folgen. Laut seiner Analyse wird es um die 100K genug Unterstützung für höhere Kurse geben.
Falls Bitcoin den Widerstand von 113.500 Dollar durchbrechen kann, besteht laut Pillows die Chance auf eine Rally nach oben und ein neues Allzeithoch ist eine der Möglichkeiten.
Auch Analyst BitBull erstellte eine Analyse des Bitcoin-Kurses auf X. Laut seiner Analyse befindet sich Bitcoin in der „Chop Zone“, wobei er sowohl nach oben als auch nach unten gehen kann. Um aus dieser Chop Zone herauszukommen, muss der Bitcoin-Kurs über 112.000 Euro steigen, um wieder bullisches (positives) Momentum zu erhalten.
Falls der Bitcoin-Kurs jedoch durch die 105.000er Zone fällt, ist auch ein bärisches (negatives) Szenario möglich, wobei ein Kurs unter 100.000 Dollar eine der Möglichkeiten wird.
BitBull behauptet, dass wir uns in einer sehr negativen Zeitlinie befinden, aber sagt, dass dies oft am Beginn einer großen Rally vorkommt.
Wo steht Bitcoin jetzt?
Bitcoin hat die Unterseite einer Konsolidierungsperiode seit Anfang September erreicht. Er steht an einem Scheideweg. Fällt er durch die Unterstützung, auf der er jetzt genau steht, kann ein stark negatives Sentiment folgen.
Sein Relative Strength Index steht bei etwa 37. Wenn dieser Indikator auf 30 steht, ist Bitcoin überverkauft. Da ein weiterer Rückgang ihn unter 30 manövrieren würde, kann er auch schnell wieder steigen, sollte er fallen.
Der Crypto Fear and Greed Index steht auf 34, was anzeigt, dass Angst im Markt herrscht. Dies kann jedoch schnell wieder umschlagen, wenn einige Tage mit Bitcoin-Kurssteigerungen folgen. Es ist ziemlich unklar, welche Richtung Bitcoin einschlagen wird, also warten wir ab.